![]() |
:Weinen:
|
Wasser trinken und was Salziges essen, z.b. geäucherter Schinken; Zähne putzen oder gründlich mit Listerine spülen; Laufschuhe anziehen und eine Runde um den Block..
Ich habe immer Bitterschoko (70%) im Schrank, die in 25g-Täfelchen verpackt ist. Da gönn ich mir gelegentlich eine. Mit einer kohlehydratärmeren Ernährung lässt der Süß-Appetit deutlich nach (da muss man Geduld haben) . Ich finde es für mich auch wichtig, direkt nach dem Sport einen tüchtigen Schluck O-Saft zu trinken und ev. gleich noch eine Banane reinzudrücken. Sonst kann es mir auch passieren, dass ich den ganzen Abend rastlos auf der Suche bin..:Cheese: :Huhu: |
Wie gut das es nicht nur mir so geht :Cheese:
Eine Tafel Schokolade gebe ich 1min :Lachanfall: dann folgt T1 eine Tüte Haribos 4min ab T2 muss da Kühlschrank herhalten. |
Wie schon mein Name sagt, bin ich Experte auf dem Gebiet. ;) Heißhungerattacken vormittags, nachmittags, beim Sport und im Wettkampf begleiteten mich regelmäßig.
Wichtig ist, dass Du ein dementsprechendes Sättigungsgefühl hast. Wenn Du Dir am Abend ein kohlenhydratreiches Essen mit hohem glykämischen Index reinziehst, schreit Dein Körper zwei Stunde später nach dem Süßigkeitenfach. Du solltest also ein Essen mit niedrigerem glykämischen Index wählen, dann widerstehst Du auch den Süßigkeiten eher. Was mir z.B. sehr gut hilft ist Rührei. Wenn ich das zum Frühstücke esse, dann führt mich auch die Gummibärchentüte der Kollegen nicht in Versuchung. Ansonsten: Was nicht im Haus ist, kann Dich auch nicht in Versuchung führen. |
Glutamin
Glutamin soll den Heisshunger auf süsses beseitigen.
Hab ich aus dem Buch: "Die neue Atkins- Diät", habe die mal neu Zeitlang getestet. |
Ich trink einfach viel Wasser wenn ich Appetit habe, nicht nur bei süßem. Komme pro Tag auf 4-6 Liter ;)
|
Zitat:
Habe immer Heißhunger auf Schoki nach Scharfem. Und manchmal gibts auch vor'm Heia-gehen kernlose Trauben in Nutella. |
Zitat:
:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |