triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   SpessartChallenge 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15871)

erestor 19.09.2010 18:47

Es ist geschafft!!!

Man oh man war das eine Tortur!

Das war mein erstes Mountainbike-Rennen und sehr wahrscheinlich mein letztes! Konditionell gingen die 54 km noch, aber was ich fahrttechnisch abgeliefert hab, war einfach nur grauenhaft. Ich hätte nie gedacht, das ich sooo schlecht abfahren kann.... Nur am bremsen gewesen und bei km 22 hab ich mich trotzdem überschlagen. Mein ganzer rechter Unterschenkel inkl. Knie ist blau! Hab auch nur 4:05 h für 54 km gebraucht...einfach nur schlecht!

Der abschließende Berglauf lief dann wieder besser. Hatte zwar nach dem Biken schon Schmerzen in linken Sprunggelenk, hab dann auf die Zähne gebissen und es noch durchgezogen. Das blöde daran ist nur, dass mein linkes Sprunggelenk jetzt schön angeschwollen ist :(

Mein Fazit zur Challenge: Super organisierte Veranstaltung zu einem sehr fairen Preis.
Ich werde aber trotzdem nächstes Jahr nicht mehr starten, liegt aber nicht an dem Event, sondern an meinen miserabelen Bikefähigkeiten!

Jörrrch 19.09.2010 18:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 456291)
Eigentlich sehr Schade,weil MTB-Strecke schön ist....ok,der Berglauf ist 'ne Qual.:Lachen2:

Die Strecke wird nach meiner Meinung jedes Jahr härter, ich dazu älter und mein Training beginnt ja jetzt erst... Fazit aus einer 2:49 die ich da gefahren bin wurden in diesem Jahr eine 4:00... Nach meiner Meinung echt hart gewesen.. dagegen war der Berglauf trotz meine Krampfs 100 Meter vorm Ziel echt easy.

Zitat:

Zitat von erestor (Beitrag 456417)

Mein Fazit zur Challenge: Super organisierte Veranstaltung zu einem sehr fairen Preis.
Ich werde aber trotzdem nächstes Jahr nicht mehr starten, liegt aber nicht an dem Event, sondern an meinen miserabelen Bikefähigkeiten!

Nett sich kurz mal getroffen zu haben :-)

Überlege es Dir noch mal bis ins nächste Jahr kann noch viel passieren. Ich glaube ja fest daran das MTB fahren einiges für den Triathlon macht. Der Spaß kommt auch mit der Zeit... wobei er bei mir bei KM 40 auch langsm verschwunden ist :Huhu:

Ach ja mein Fazit 4 Plätze gut gemacht in der Endabrechnung... Meine schlechteste SpessartChallenge aber ich bin durch und wie getipp mein Trainig fängt ja jetzt erst an,,, Bis Mai möchte ich meine alte Form wieder haben und noch ein wenig mehr :Cheese:

Adrenalino 19.09.2010 19:51

Huhu,

ich war auch dabei, allerdings auf der Kurz-Challenge, das reicht mir fürs Saisonende :cool:

Stadtlauf gestern lief ganz gut, leider nur 1 Sekunde besser als letztes Jahr aber mit 19:18min kann ich trotzdem zufrieden sein.

MTB war geil, zwar recht schlammig dafür mit guten Speedpassagen auf Schotter und selbst die Trails zum Schluss waren teils erstaunlich trocken. Tat gut, mal wieder in meiner "alten" Disziplin zu starten. Nach 1:47 war ich im Ziel, leider 4 Minuten langsamer als 2009, egal, heute haben fast alle länger gebraucht als letztes Jahr.....obs an der Kälte und den sumpfigen Abschnitten lag?

Beim Berglauf ( eher ein Bergläufchen ) hab ich geschnauft und gepfiffen wie ne alte Dampflok und bin nach 8:14 ( 5 Sekunden schneller als 2009 ) oben ins Ziel getaumelt :Lachen2:

3 Plätze hab ich in meiner AK gut gemacht, na also :Cheese:

@Jörrrch
Selbstverständlich bringt MTB einiges für den Triathlon : Fahrtechnik, Radbeherrschung, aktivierung gänzlich anderer Muskelgruppen und ein Naturerlebnis wie man es auf dem RR oder dem TT niemals haben kann ;)

@erestor
Gute Besserung für dein Sprunggelenk, vielleicht überlegst du dir in einer ruhigen Minute nochmal, doch dort 2011 zu starten :)

Ciao

Michael

erestor 20.09.2010 09:30

Kleiner Nachtrag: War gestern noch sicherheitshalber zum Röntgen im Krankenhaus, weil mein Knöchel übel angeschwollen war.
Gott sei dank hab ich aber nur eine starke Prellung des oberen Sprunggelenks.

Jetzt auch endlich mal das Ergebnis der Challenge gesehen, ich bin ja sogar noch 3. in meiner AK geworden, brauch ja keiner wissen das nur 4 Leute in der AK gestartet sind. :Cheese:

@Adrenalino: Danke für die Genesungswünsche

@Jörrrrch: War wirklich nett sich mal getroffen zu haben.

Statler 08.08.2011 11:04

10. Spessart Challenge in Bab Orb 17. u. 18.9.11

Bald ist es wieder so weit:
http://www.spessartchallenge.de/der-challenge

:Huhu:

ironlollo 08.08.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 622992)
Bald ist es wieder so weit:
http://www.spessartchallenge.de/der-challenge

:Huhu:

Mist, wieso ist das soooo früh? 1 Woche nach ner LD wird das wohl nix für mich :Nee:

Statler 08.08.2011 11:23

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 622994)
Mist, wieso ist das soooo früh? 1 Woche nach ner LD wird das wohl nix für mich :Nee:

:Gruebeln: Wieso früh?

ironlollo 08.08.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 623002)
:Gruebeln: Wieso früh?

Dachte, das wäre später. Später im Jahr. Ist ja sicher nicht ausgebucht und ich kann das noch nen Tag vorher entscheiden, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.