![]() |
Ich würde aber niemals auf die Idee kommen meine Schlauchreifen mit 8-9bar zu fahren.
@ Fred-Ersteller: Am sichersten wäre es wohl, wenn du dir von einem Freund oder Bekannten mal Schlauchreifen-LR ausleihen könntest zum testen. Dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen. [edit] Sehe gerade ... ihhhhhhh Braunschweiger! Anyway. Wenn du mal zum Radfahren nach Hannover kommst sag bescheid. Können ja mal ne Runde zusammen drehen und ich geb dir mal Räder dann für den Trip. |
Sach ma'
Zitat:
:Holzhammer: :Peitsche: Der Hilfssheriff (sehr glücklich mit seinen Xentis Mark 1 für Schlauchreifen) |
Die Alltagstauglichkeit spricht in meinen Augen für Drahtreifen..
Ich würde mir einen Satz Mavic Cosmic Carbon für ca. 660€ Neon Radsport und eventuell eine Scheibe holen. Zur Zeit gibt es bei TCC Sport gut Angebote für HED Laufräder. z.b. die Jet Disc für 760 Euro. Damit hast du für weniger als 1450€ eine Super Austattung. Dafür bekommst du nicht mal einen Satz Zipp 404. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Nutzen, sprich niedrigerer Rollwiderstand nimmt mit jedem weiteren Bar ab und tendiert dann zum Ende hin gegen null. Die Grenze war bei ca. 11 Bar. d.h. auch wenn man noch mehr Druck auf den Schlauchreifen gibt, bringt das keinen signifikant niedrigeren RW. Da man aber (zumindest kurzzeitig im WK) durchaus einen Drahtreifen auch mal mit 9,5 oder 10 Bar fahren kann, denke ich, dass das Testergebnis schon annähernd korrekt ist. |
Zitat:
Wann war das nochmal gleich? @Vorposter: Das bezog sich auf Drahtreifen aus Arnes Viedeobeitrag wenn ich mich recht entsinne. Bei 11bar ist der Drahtreifen theoretisch totgepumt. Aber auch die Steigerung oberhalb von 9bar bringt kaum noch Verbesserung. Wie das ganze bei Schlauchreifen ist ... keine Ahnung. Habe 11bar auf meinen und das fühlt sich super an. |
Mein Gefühl sagt auch Schlauchreifen. Die fahren sich irgendwie runder, angenehmer und geben ein sichereres Gefühl.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |