triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Triathlon-Weltserie: Verfolgungs- oder Mannschaftsrennen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15819)

FuXX 14.09.2010 16:17

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 453916)
gefunden bei surfstipps triathlon auf der startseite:

Triathlon-Weltserie
Von den Biathleten lernen
Deutsche Triathleten wollen WM-Serie attraktiver machen

das hört sich interessant an; quasi einzelstart beim schwimmen, wäre vielleicht spannender beim zugucken.

Find ich auch gut. Die sollen einen Grand Prix machen (Einzelstart) und dann mit den Zeitdifferenzen am Nachmittag nen Sprint oder ne KD starten. Dann koennte man sogar wieder das drafting verbieten, wenn man denn wollte...

MatthiasR 14.09.2010 17:18

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 453916)
das hört sich interessant an; quasi einzelstart beim schwimmen, wäre vielleicht spannender beim zugucken.

So was ähnliches hatten wir letztes Jahr bei einem Wettkampf der BW-Triathlon-Liga: Morgens Swim+Run (400/4), einige Stunden später Triathlon (700/30/7) mit Jagdstart (und Windschattenfreigabe).

Mal abgesehen von einigen organisatorischen Schwächen des lokalen Veranstalters war das eine gute Sache.

Gruß Matthias

HeinB 14.09.2010 17:26

Von den Biathleten lernen.. denkt bei der Formulierung noch wer spontan an Doping?

Ansonsten muss man wohl Profi- und Breitensport trennen. Gibt es da im Biathlon überhaupt etwas Vergleichbares, wo jeder einfach so starten kann? Im Triathlon wird es wohl auf lange Sicht hin beides geben, und es wird sich noch mehr auseinander entwickeln.

carmen 14.09.2010 17:47

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 453925)
Wer kannte schon Peter Angerer vor 20 Jahren:Gruebeln:

Die Dopingkontrolleure. Der Biathlet Peter Angerer, Olympiasieger 1984, war von 1986-1987 wegen Anabolikadopings gesperrt.

maifelder 14.09.2010 18:01

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 453925)
Wer kannte schon Peter Angerer vor 20 Jahren:Gruebeln:
:

Ich, obwohl ich damals (1984) erst 9 Jahre alt war. Aber der Olympiasieg war einprägsam.

Volkeree 14.09.2010 18:49

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 453942)
Weil Du gerade da bist: Wie lauten denn die Lottozahlen am WE? ;)

Ich kann dir die vom letzten Wochenende sagen :) .

Ich rede nicht davon, dass man Triathlon nicht interessanter gestalten kann, sondern dass man die allgemeine Spannung der beiden Sportarten nicht vergleichen kann.
Das liegt einfach daran, dass beim letzten Schießen in Biathlon noch soooo viel passieren kann.

Wenn du aber ne Idee hast, wie man Triathlon ähnlich spannend gestalten kann, würde ich diese sehr gerne lesen.
Ich fände es total klasse wenn man unseren Sport fernsehgerechter gestalten kann. Dann kann ich im Sommer Triathlon und im Winter Biathlon in der Glotze gucken.

zenrunner 16.09.2010 23:00

Vorbild Biathlon ?!

Das ganze Gerede über Streckenlängen und Einzelstart Verfolgungsrennen usw. ist doch unwichtig!
Wenn der Triathlon denn Weg des Biathlons nehmen will braucht er eines und zwar: Sieger !!!!!!
Alles Andere ist für die Omas und das aktuelle Sportstudio
doch nicht interessant.

FlyLive 17.09.2010 00:03

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 453934)
Ich hoffe, das ist keine Momentaufnahme?! Im Skispringen war der Hype auch vor ein paar Jahren gigantisch und heute guckt es kaum einer mehr.

Ich finde, die haben das Skispringen zu sehr in die Länge gestrckt mit Quali und Quali und nochmal Quali ...gähn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.