![]() |
Zitat:
klingt geil... der Rahmen soll aber Dein bleiben, oder? Ich werd jetzt dann mal Bilder machen und dann mögen die Materialgötter entscheiden, ob es kompatibel ist :-) ja, kein Stress, lass Dir ruhig Zeit, ich hab auch no Stress damit saluti! :Huhu: |
Wenn dir ein Rennrad zu gross verkauft wurde, kannstes drehen und wenden, wie du willst: als Triarad ists dir dann nochmal ne Nummer grösser zu gross.
Sry, wenn ich die Höhenflüge grad wieder bremse, aber ich meine nicht, dass ich mich da im Eingangsbeitrag verlesen hab, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Finanziell wird sich die Variante b) bestimmt nicht rechnen. Dann lieber das Rad komplett verkaufen und ein gebrauchtes (oder preisgünstiges neues) Triarad kaufen. Gruß Matthias |
Zitat:
Hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. ist ein 53er. ich geh nachher mal in Keller... |
Hallo Christian,
wenn du den Rahmen austauschen möchtest müssen folgende Teile in den neuen Rahmen passen: - Gabelschaft in Länge und Durchmesser - Steuersatz (Bauweise/Durchmesser) - Vorbau (Bauweise/Klemmung Gabelschaftdurchmesser) - Sitzrohrinnendurchmesser (= Sattelstützaußendurchmesser) - Innenlager (Breite, Gewindestandard) Und wenn dein altes Rennrad bereits einige Jährchen in der Garage verweilt, dann können auch noch die Bremsschenkellänge und die Nabenbreite relevant sein. Aber wenn es sooo alt ist, dann lohnt sich der Umbau aus wirtschaftlicher Sicht sowieso nicht. Auch solltest du in deine Kalkulation einbeziehen, dass evtl. die Reifen porös, die Bremsbläge, der Antriebstrang (Kette, Kassette, Kettenblätter) verschlissen sind. Lenkerband und Züge kommen beim Neuaufbau eh neu. Die Pedale müssen natürlich auch dem Pedalsystem deiner aktuellen Schuhe entsprechen. Noch Fragen? Gruß Florian Zur Montage des Ganzen: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=2292 |
danke Leute für eure Bemühungen, eure Infos sind allesamt sehr guat und relevant!
Ihr habt mir sehr geholfen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |