![]() |
So einen Kreisel habe ich im Badezimmer vor dem Spülstein stehen. Jedesmal beim Zähneputzen wird der benutzt, z.B. obere Kauleiste linkse bein, untere rechtes Bein.
Interessant dabei so Effekte wie rechtes Bein und rechte Hand zum putzen geht, rechte Hand linkes Bein ist deutlich herausfordernder. Dann mit links Zähne Putzen ... lustige Spielchen um morgens das Gehirn auf Trab zu bringen :Huhu: Und weil das Teil einfach immer da steht nutzt man es auch, sonst verstauben Kreisel oder Balancepad doch irgendwann in der Sportecke. |
Zitat:
ansonsten hanteln, swing-stick, theraband (+tubeband), fitnessmatte (für rumpfstabi). klimmzugstange steht auf der wunschliste, dann aber eine für die wandmontage. alles nach und nach gekauft, ist auch ok so. dann noch literatur (bücher, i-net) wichtiger als spezielle ausrüstung ist regelmäßig (!) machen ;) |
Bei meiner Laufanalyse im Frühjahr hat mir der Physio das BalancePad nahe gelegt. Ich hab es gekauft und leider viel zu wenig benutzt.
Ich werde das Teil jetzt regelmäßig nutzen und 1 Monat Laufpause machen, da ich wieder Probleme mit den Knien habe ;( |
Ein Physiotherapeut hat mir mal ein Alternative zu einem Balance Pad empfohlen, einfach ein Handtuch mehrfach zusammengefalltet zu nehmen. Aber der Tip mit der Wärmflasche ist auch nicht schlecht - und man (äh Frau) hat immer warme Füße! :Lachanfall:
Ansonsten habe ich nur eine Gymnastikmatte für die Stabiübungen mit Eigengewicht (zur Zeit nach MaxxF). Gelegentlich mache ich nach dem Lauftraining ein paar Klimmzug-Übungen am Klettergerüst vor dem Haus. Leider habe ich nicht so einen Trainingsparcours in unmittelbarer Umbegung ... |
Zitat:
|
Ja? Wie machst du Klimmzüge, Beinheben oder Balancieren auf unterschiedlich schweren Strecken mit "Rettungsgriff" ohne Gerät?
Ich find's nicht schlecht und hätte gern sowas in meiner unmittelbaren Nähe. Eh die Städte und Gemeinden das Geld andersweitig verpulvern halte ich einen solchen Park für die bessere Lösung! |
Zitat:
Die Idee mit dem Handtuch und der Wärmfalsche ist klasse! Vielen Dank! Ich bin zur Zeit (mal wieder) Pleite und so ein Pad haut schon ganz schön rein. Ich hab auch gehört, dass trainieren mit nem Tennisball unterm Fuß gut funktionieren soll, also im Sitzen den Ball mit dem Fuß bewegen. |
Zitat:
Ist der Eigenbau laminat-tauglich? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |