![]() |
Puls von 171 beim Laufen klingt nach viel!!!!! zu schnellem Tempo. Ich denke, die 5km kannst du schon jetzt durchlaufen, wenn du das Tempo (und damit den Puls) deutlich!!!!! drosselst! Das fühlt sich dann am Anfang vielleicht extrem langsam und "unnatürlich" an, aber daran gewöhnt man sich schnell. Das bedarf natürlich einer gewissen Selbstdisziplin, um sich nicht von Walker oder Heißdüsen mitreisen zu lassen.
Versuch's doch mal. Dein "Intervalle"-Training kannst du ja trotzdem einmal die Woche durchführen. Variabilität heißt das Zauberwort! |
kurzes Feedback nach einem Jahr.
Laufe inzwischen die 5km in einer Einheit durch. Zwar immer noch in einer schlechten Zeit, aber dafür mit einer akzeptablen Herzfrequenz und ohne Pause. In 2 Wochen starte ich bei Volkstriathlon in Göttingen (500m, 20km, 5km). Auch wenn ich einen scheiß Winter/ Frühling hatte (null motivaton) und berufsbedingt nicht so für mich trainieren konnte, werde ich den Tria in Göttingen laufen, auch wenn der Besenwagen mich jagen wird. Egal - Ziel ist das Ziel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |