triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Freund und Helfer in Grün.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15598)

Meik 27.08.2010 23:16

Zitat:

Zitat von krabbe (Beitrag 445044)
ich sagt nur das ich auch Bürger dieser Stadt sei:Cheese:

Der ist auch gut :Lachanfall:

(wobei Fussgängerampeln für Radfahrer keine Bedeutung mehr haben solange man nicht widerrechtlich auf einem Bürgersteig oder Fussgängerüberweg fährt - wusste in meinem Fall der Herr in der schicken Uniform nicht)

lonerunner 27.08.2010 23:23

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 445048)

(wobei Fussgängerampeln für Radfahrer keine Bedeutung mehr haben solange man nicht widerrechtlich auf einem Bürgersteig oder Fussgängerüberweg fährt - wusste in meinem Fall der Herr in der schicken Uniform nicht)

Echt?

Ist das so?

Gut zu wissen:cool:

Meik 27.08.2010 23:40

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 445049)
Echt?

Ist das so?

Gut zu wissen:cool:

Seit 1 April diesen Jahres:
http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__37.html
"Radfahrer haben die Lichtzeichen für den Fahrverkehr zu beachten. Davon abweichend haben Radfahrer auf Radverkehrsführungen die besonderen Lichtzeichen für Radfahrer zu beachten"

Also entweder die normale Ampel für Autofahrer oder eine extra Ampel mit Radfahrersymbol :)

Nobodyknows 28.08.2010 07:04

Zitat:

Zitat von Gummiknie (Beitrag 445037)
ABER diese beiden Wichtigtuer find ich wirklich zum kot..... Erst mal den Bürger richtig klein machen (böser Bulle) und dann den großzügigen raushängen lassen (guter Bulle). Gibt halt überall Deppen.

Das unterschreibe ich.

Ich kenne zwei Polizisten mehr oder weniger privat.
Ganz normal und sozialisiert sind die ja beide nicht.
Wie kann man auch einen Beruf ergreifen bei dem man sich nur um üble Dinge (Verkehrsunfälle, Diebstahl, Einbruch, Rauschgift, Menschenhandel, Mord, häusliche Gewalt.....) kümmern muß.
Klar, dass man dann nicht ganz tickt, wenn man -statt Überstunden abzufeiern- auch noch auf Volksfesten den netten Schupo abgeben muss....

:Gruebeln: Ach...eigentlich sind's arme Schweine :(

:Danke: an alle Bullen die auf Triathlonveranstaltungen die Autofahrer im Zaum halten.

Gruß
N.

DeRosa_ITA 28.08.2010 08:08

Zitat:

Zitat von Gummiknie (Beitrag 445037)
Generell bin ich ein Freund der Trachtentruppe. Habe als Student mir jahrelang eine Wohngemeinschaft mit zwei von denen geteilt. War eine tolle Zeit und wenn man sieht, was die so in ihrem Job erleben/erleiden... Hut ab. :Blumen:

ABER diese beiden Wichtigtuer find ich wirklich zum kot..... Erst mal den Bürger richtig klein machen (böser Bulle) und dann den großzügigen raushängen lassen (guter Bulle). Gibt halt überall Deppen.

seh ich genauso...
wenn mir so einer mal mit einem Rotlauf in meine Praxis kommt werd ich gleich die Schwester mit der Motorsäge rufen und sagen, dass das Bein nur noch amputiert werden kann... nach kurzer Rücksprache mit einem Kollegen werd ich ihm aber gutmütigerweise einen Versuch mit Antibiotika gestatten, aber nur wenn er sie sich rektal gibt...

krabbe 28.08.2010 21:23

die Frage mit konfiszieren meines Rades hätte ich noch gerne geklärt.
In diesem Punkt wäre ich nicht mehr so freundlich geblieben, wenn der mir wirklich mein Rad weg nehmen würde.
Habe das nur von den Fixies gehört, dass die Polizei diese beschlagnahmen darf, weil diese nicht für den Verkehr zu gelassen sind (wenn keine Bremse vorhanden ist).
Mein Rad war aber Verkehrssicher sprich mit der 11 Kilo-Regel halt ein Sportgerät. Und ich hatte sogar meine Akku-Lampen vorne und hinten dran.
wenn jemand was konkretes weiß wäre ich dankbar

noam 28.08.2010 22:02

ich behaupte dass es schwierig wird das ganze rechtssicher durchzusetzen, da die verhältnismäßigkeit der beschlagnahme zur verhinderung der fortsetzung ordnungswidrigen verhaltens nicht gegeben sein dürfte...

allerdings wurden in bayern auch schon motorräder beschlagnahmt wenn jemand in einem bestimmten gebiet mit einer zu hohen geschwindigkeit (fahrverbot) genmessen wurde

krabbe 28.08.2010 22:43

@noam

ja, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Habe das mit den Motorrädern in Bayern auch gelesen.
Hoffe das ich einfach nicht mehr in solch Situationen komme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.