triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wadenbeinbruch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15549)

Frieder 25.08.2010 13:12

Wenn die Schwellung am Knöchel ist, würde ich das auf jeden Fall genauer untersuchen lassen. Sollte das Sprunggelenk in irgend einer Weise betroffen sein, ist meiner Ansicht nach eine Verschraubung auf jeden Fall sinnvoll, wenn Dein Freund weiterhin Sport machen will.

Ich hatte selbst eine Weber-B-Fraktur am Wadenbein und habe diese schrauben lassen.

DeRosa_ITA 25.08.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 443461)
Wenn die Schwellung am Knöchel ist, würde ich das auf jeden Fall genauer untersuchen lassen. Sollte das Sprunggelenk in irgend einer Weise betroffen sein, ist meiner Ansicht nach eine Verschraubung auf jeden Fall sinnvoll, wenn Dein Freund weiterhin Sport machen will.

Ich hatte selbst eine Weber-B-Fraktur am Wadenbein und habe diese schrauben lassen.

ich denke mal, die dortigen Docs werden das schon im Röntgen usw. ausreichend beurteilt haben ...

Frieder 25.08.2010 13:19

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 443465)
ich denke mal, die dortigen Docs werden das schon im Röntgen usw. ausreichend beurteilt haben ...

Ja, hoffentlich.

In Spanien gehen Männer schon mal gerne zum Frauenarzt. :Lachanfall:

DeRosa_ITA 25.08.2010 13:29

Zitat:

Zitat von Frieder (Beitrag 443467)
Ja, hoffentlich.

In Spanien gehen Männer schon mal gerne zum Frauenarzt. :Lachanfall:

haha, in Italien zum Tierarzt :Lachanfall:

*JO* 25.08.2010 16:29

huuuu ganz schön viel informationen hier :)
DANKE !:) wir haben das Röntgenbild leider nicht gesehen... aber das nächste mal werd ich alles versuchen es zu sehen um ein Foto zu machen.... um raus zubekommen was da jetzt los ist ist Weber C nicht die einzige die mit einem Gips über das knie still gelegt wird ?

aRa 25.08.2010 18:46

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 443583)
huuuu ganz schön viel informationen hier :)
DANKE !:) wir haben das Röntgenbild leider nicht gesehen... aber das nächste mal werd ich alles versuchen es zu sehen um ein Foto zu machen.... um raus zubekommen was da jetzt los ist ist Weber C nicht die einzige die mit einem Gips über das knie still gelegt wird ?

Weber C wird eigentlich immer operiert, also kein Gips.
Also Platte, Drähte, Nagel je nach Operateur...

schreib mir doch mal deine email per PM, dann lass ich dir paar Infos per email zukommen ...

DeRosa_ITA 25.08.2010 20:28

gibts bei denen dort drüben nicht die Bilder auf CD-ROM (auf Nachfrage)?

mreded 25.08.2010 21:42

Sorry aber das geht gar nicht!
Keiner von euch hat den Pat. untersucht bzw. ein Rö-Bild gesehen. Trotzdem hat jeder ne tolle Idee und gibt mit zusammengewürfelten Begriffen Therapieempfehlungen.
Ich kann nur sagen sucht dir einen Orthopäden/Unfallchirurgen eine Rõ-Kontrolle gehört sich sowieso nach ca. 5-7 Tagen. Alles andere ist Spekulation und unseriös und hilft dir nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.