triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Anmeldung Triathlon Ratingen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15444)

maifelder 19.08.2010 13:47

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 440786)
und wenns dir im training passiert?

dann haftet auch die DTU über die Startpassversicherung.

Triathletin007 19.08.2010 13:51

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 440786)
und wenns dir im training passiert?

Da ist man dann auch über den Startpass versichert!

arist17 19.08.2010 13:59

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 440792)
Da ist man dann auch über den Startpass versichert!

das wusste ich gar nicht.

d.h. wenn ich so einen startpass habe, dann bin ich immer und überall versichert, wenn ich schwimme, radel oder laufe.

nur nicht dann und dort, wenn die dtu das explizit ausschließt
z.b. bei "ungenehmigten" veranstaltungen.

muss ich für diesen startpass unbedingt triathlon(-wettkämpfe) machen? kann ich mir so einen startpass quasi als versicherung für meine sportlichen aktivitäten "kaufen"?

neonhelm 19.08.2010 14:01

Es ist halt wie immer: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Imho sind wir alle erwachsene Menschen und Risiko gehört zum Leben dazu. Aber viele sehen das anders. Deshalb ist auch die Rechtsprechung häufig anders.

neonhelm 19.08.2010 14:03

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 440795)
muss ich für diesen startpass unbedingt triathlon(-wettkämpfe) machen? kann ich mir so einen startpass quasi als versicherung für meine sportlichen aktivitäten "kaufen"?

Kommt drauf an. Wir sind sowieso über die Versicherung des Vereins bei Training und Wettkampf geschützt.

bellamartha 19.08.2010 14:05

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 440784)
Dann haftet hierfür keiner. Und wenn Du da mit Startpass startest, dann erwartet Dich sogar noch ne Sperre durch den Verband.

Das höre ich ja immer wieder auch bezüglich des von mir sehr geschätzten Hamburg Triathlons. Aber bei welchen Veranstaltungen darf ich denn überhaupt mitmachen? Es gibt doch ganz viele Sportveranstaltungen, mit denen der Verband nix zu tun hat. Oder geht es dabei nur um Triathlonveranstaltungen?

Würde mich mal interessieren, obwohl ich totzdem weiter da mitmache, wo ich Bock drauf habe.
J.

Triathletin007 19.08.2010 14:06

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 440795)
das wusste ich gar nicht.

d.h. wenn ich so einen startpass habe, dann bin ich immer und überall versichert, wenn ich schwimme, radel oder laufe.

nur nicht dann und dort, wenn die dtu das explizit ausschließt
z.b. bei "ungenehmigten" veranstaltungen.

Klar wenn Du ein aktives Mitglied in einem Verein wirst, brauchst ja nicht an Wettkämpfen teilnehmen, dann erhälst Du auch einen DTU- Startpass.

Mit dem Pass sparst Du Dir dazu auch noch bei den offiziellen Wettkämpfen den Kauf einer Tageslizenz.

weihnachtsmann_s 19.08.2010 14:08

was kostet der spaß eigentlich????

wie will die versichernung im nachhinein denn beweisen das man nciht beim training den unfall hatte?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.