triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kaufempfehlung Trainingsrolle? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15361)

Helmut S 12.08.2010 15:21

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 437389)
dann hol dir keine rolle... ist echt eintönig....:Huhu:

Fahr mal auf so nem VR Trainer - evtl. mit Ligateilnahme oder Alp d'Huez im RealVideo rauf und frag mal triduma. :Lachen2:

JiKn 12.08.2010 16:08

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Rolle.
Werde mir wahrscheinlich die Tacx Bushido zulegen.
Dazu ein bissel Software, damit es nicht zu langweilig wird...
Ich bin wirklich mal gespannt wie es wird, wenn man selbstgefahrene .gpx files abfährt. Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass der Rollenwiderstand steigt, sobald die ''virtuelle Höhe'' zunimmt!?
Kann da vielleicht jemand ein paar Erfahrungen zu posten?

dirkdrifter 13.08.2010 08:28

Funktioniert

Ich hab' auch 'ne Tacx-Rolle, die Fortius. Ich hab' den Track von Buschhütten damit nachgefahren und komme auf ziemlich ähnliche Zeiten. Stufen- und CP-Tests lassen sich damit auch prima realisieren. Auch die Wattzahlen stimmen ganz gut mit denen vom Powertap überein. In den VR-Gebieten rumzucruisen ist auch kurzweiliger als stur vor sich hin zu kurbeln. Manko, wie bei allen starren Rollen ist, dass das Rad sich unter einem nicht bewegt und dass man somit ziemlich statisch draufhockt. Ich spreche 'ne Kaufempfehlung aus, wenn man Rolle fahren will, dann ist die eine der besseren.

weihnachtsmann_s 13.08.2010 08:52

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 437412)
Fahr mal auf so nem VR Trainer - evtl. mit Ligateilnahme oder Alp d'Huez im RealVideo rauf und frag mal triduma. :Lachen2:

ja schon klar aber die dinger kosten 700€ oder nicht?

und wenn du doch gescheite klamotten hast steht doch einer langen ausfahrt im winter nichts engegen!!???

dirkdrifter 13.08.2010 08:56

Auf der Rolle ist die Unfallgefahr quasi Null.

Lecker Nudelsalat 13.08.2010 09:03

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 437702)
ja schon klar aber die dinger kosten 700€ oder nicht?

und wenn du doch gescheite klamotten hast steht doch einer langen ausfahrt im winter nichts engegen!!???

Tacx Imagic gibt es schon für 400€, Fortius ist etwas teurer.

Meine Empfehlung eine von den beiden. ;)

Gutes Licht kostet doch auch, im WInter ist es früh dunkel. :Cheese:

I-B-L Liga Teilnahme kostet nur ein paar Euro und dort hast Du eine Menge Spass. :Huhu:

Gruß strwd

alpenfex 13.08.2010 09:24

Habe auch eine Tacx Flow mit dem Imagic und Co. . Eine feine Sache, die die Rolle doch zu einer Alternative macht.

TriVet 13.08.2010 09:28

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 437711)
I-B-L Liga Teilnahme kostet nur ein paar Euro und dort hast Du eine Menge Spass. :Huhu: Gruß strwd

Volle Zustimmung.;)

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 437725)
Habe auch eine Tacx Flow mit dem Imagic und Co. . Eine feine Sache, die die Rolle doch zu einer Alternative macht.

Gleiche Kombi bei mir.
Sehr zufrieden.:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.