![]() |
das Ziel nicht finden - fuxxen?
|
|
freut mich, wenn das Lexikon anklang findet.
Ich dachte allerdings nicht nur daran, Begriffe nach Personen oder Nicks zu nennen, mit denen man ein Missgeschick oder ein bestimmtes Verhalten erklärt wird.-Das wird ganz schnell ausgelutscht sein. Ich denke vielmehran Dinge, die uneingeschränkt mit Triathlon in Verbindung gebracht werden. Beispiele wie etwa "Scheibe, die", "Neo, der", etc. fallen mir da ein. |
|
|
|
[*]SPRINTER DISTANZ, die -
Eines der kürzesten Wettkampf-Formate im Triathlonsport mit üblicherweise ca. 600 m Schwimmen, ca. 20 km Radfahren sowie ca. 5 km Laufen. Durch die relativ kurze Radstrecke, die zudem gelegentlich über mehrfach zu durchfahrende Runden ausgetragen wird, üben manche Wettkampfteilnehmer freiwilligen Verzicht auf das Windschattenverbot. Die hierdurch verursachte Gruppenbildung führt gelegentlich zu Windschattenboxen, die denen eines Kleinlastwagens (>> "Sprinter") entsprechen . Damit erhalten auch regelgerecht fahrende Teilnehmern einen Vorteil, da sie in den bis zu 20 Meter betragenden Wirbelschleppen ohne eigenen Kraftaufwand gewissermaßen "hinterhergesogen" werden. Dies macht ein Rennen taktisch interessant. Auch die gelegentlich zu beobachtenden Verbalinjurien oder gar Tätlichkeiten zwischen regelgerechten Fahreren und Draftern machen ein Rennen Süber die Sprinter-Distanz für die Zuschauer besonders erlebenswert. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |