![]() |
Wie waren denn deine Splits??
|
Hi,
Natürlich ist das schaffbar, nur das Schwimmen sieht noch nicht so gut aus. Ok, 8 Minuten Verbesserung sind schon gut, aber so maximal 1:00-1:05 solltest Du schwimmen - die anderen Jungs in Deiner AK sind bspw. gestern brutal schnell geschwommen. Ich glaub ohne Trainer wird das allerdings schwer. Aber Ihr habt doch einen ganz guten Verein bei Euch. Rad sieht schon mal ganz gut aus, das weiter ausbauen und Du bist auf dem richtigen Weg. Wie hast Du Dich denn in Roth gefühlt? Wäre da noch mehr drin gewesen? Grade die Radform kommt erst mit den Jahren - wenn man nicht ein Super Talent ist. Laufen hast Du Dich doch auch gut gesteigert, also auch ganz in Ordnung. Mein Tip ist ja immer viel mehr Rad, aber damit stehe ich meist ziemlich alleine da und alle zeigen mir bei meinen Einheiten einen Vogel... Mir hat es sehr geholfen, drei Jahre nur Rad zu fahren, in den vielen Rennen lernt man sich richtig zu quälen. Schaffbar ist das auf alle Fälle, ich hab mit einer ähnlichen Zeit angefangen... Nopogobiker Zitat:
|
Hast du als Student überhaupt die Kohle für den Hawaii-Trip ?
|
Also hier mal die Splits:
2009 Frankfurt: Swim: 1:21 ;-) Bike: 5:44 Run: 4:15 2010 Roth: Swim: 1:12 Bike: 5:03 Run: 3:31 Eigentlich dachte ich das Radfahren meine Stärke ist, aber bei km 150 ging es mir in Roth echt mies und ich hab die sub 10 gedanklich schon abgehakt... Vielleicht ist die Ferropolis-Zeit 2010 noch interessant: (1,9-90-21) 4:38 Gesamt Swim: 38 Rad: 2:22 Run: 1:31 Im Schwimmen bin ich noch sehr schwach, dass ist sicher...da muss ich einiges machen. Wenn es klappt stehen mir ab Oktober gute Trainingsmöglichkeiten bei einem erfahrenen Schwimmtrainer zur Verfügung....aber wie gehe ich an das Lauf- + Radtraining heran.... |
Was hast du denn im Training von 2009 zu 2010 verändern?
|
Zitat:
a) Ich habe direkt nach Arnes 18h Plan trainiert, von Ende November bis zur Challenge. b)Dadurch ergab sich eine Umfangssteigerung auf dem Rad von ca 20% und beim Laufen von ca 10% c) Ich habe dadurch eine ausführliche Build-Phase absolviert d) Ich war ab ca 4 Wochen vor roth mindestens 1 mal/Wo mit Neo im See schwimmen. |
Freut mich zu hören, dass der Plan funktioniert! Glückwunsch zu Deiner guten Leistung.
Meiner Meinung nach musst Du nicht unbedingt etwas grundlegend anders machen. Vielleicht könntest Du für das Laufen über den Winter an einer Crosslaufserie teilnehmen, damit Du auf etwas höherem Niveau in BASE 2 in die Umfangswochen einsteigst, wie sie im Plan stehen. Für die Radform würde sich Krafttraining anbieten, allerdings musst Du schon früh (November) beginnen und Dich langsam steigern. In der BUILD-Phase könntest Du die GA2-Intervalle etwas abwandeln, damit das Training nicht zu monoton wird. Statt 4x 30 Minuten z.B. in BUILD 2: • 6x 20 Minuten Renntempo in der einen Woche mit längerem Koppellauf • 2 Std. GA1, 1:30 Std. Renntempo, 1 Std. GA1, 0:30 Std. Renntempo, gefolgt von kurzem Koppellauf in der anderen Woche. Wichtig ist, dass Du mir einer sehr guten Grundlage aus dem Winter kommst. Grüße, Arne |
Vielen Dank Arne, dass sind schon mal sehr gute Hinweise. Damit weiß ich wenigstens mal in welche Richtung es gehen muss. Die erhoffte Leistungssteigerung resultiert dann auch durch das Training übere die drei Jahre, oder?
Irgendwie gleube ich immer noch, dass es jeden November wieder von Null losgeht:Nee: :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |