triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Pulsuhr Rad + Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15027)

Superpimpf 12.04.2011 09:58

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 561133)
habe nun ein "kleines" problem....

verwende für training und wettkampf meinen Gramin Forerunner 310 der ja nicht wasserfest ist..

Zitat:

Zitat von trisepp (Beitrag 561139)
aber der 310er ist doch wasserdicht :confused:

Yep, ist er. Ich trage ihn immer beim Schwimmen und letztes Jahr auch beim Wettkampf. Noch keine Probleme (einmal nach dem Schwimmen bei Minusgraden (Uhr war noch nass) nach hause geradelt, da ist eine Taste eingefroren und ging nicht mehr, aber das laste ich nicht der Uhr an)

Hellboy 12.04.2011 09:59

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 561133)

verwende für training und wettkampf meinen Gramin Forerunner 310 der ja nicht wasserfest ist..

Du meinst bestimmt den Gramin Forerunner 305, oder?

autpatriot 12.04.2011 10:01

Zitat:

Zitat von trisepp (Beitrag 561139)
aber der 310er ist doch wasserdicht :confused:

Ich lege meine 305 - der ja nicht zum Schwimmen taugt - in den Helm am Rad und ziehe ihn an beim Wechsel. Schalte ihn schon vorher ein.

sorry habe mich in der version vertan... 305 meinte ich...

Triabolo82 12.04.2011 11:35

Also ich benutze die Polar S625X mit entsprechender Halterung am Rad, umbauen (Vom Handgelenk an Halterung oder zurück) mache ich nicht in der Wechselzone, sondern auf dem Rad in Aeroposition liegend. Gar kein Problem, mir ist da in etlichen Wettkämpfen noch nie was runtergefallen. Kann man auf langen Radeinheiten zur Langeweilenbekämpfung übrigens super üben.

Soweit meine persönliche Einschätzung.

trailschnecke 12.04.2011 15:10

Bin gerade von Garmin begeistert, weil ich nur ein Gerät und kein weiteres Zubehör brauche. Habe gerade meiner Mutter eine zum Laufen gekauft.

Das Gemache mit den separaten Speed/G3/S3-Sensoren bei meinem Polar nervt mich etwas. Dafür finde ich die Geschwindigkeitanzeige exakter, als bei reiner GPS-Messung.

Es gibt für den Forerunner 310XT eine Schnellwechselhalterung. Da kann ich die Uhr ähnlich wie ein Radcomputer von der Radhalterung drehen und auf das Armband setzten.

Meine Wahl für Triathlon: die neue Polar RCX5 (weil Puls beim Schwimmen). Nur für Duathlon würde ich mich für ne Garmin entscheiden.

Chip 21.04.2011 09:47

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 561390)
Es gibt für den Forerunner 310XT eine Schnellwechselhalterung. Da kann ich die Uhr ähnlich wie ein Radcomputer von der Radhalterung drehen und auf das Armband setzten.

Hast du das schon mal probiert? Auf den Fotos sa das so aus als wenn die Uhr dann doppelt so hoch wäre! Ist das - unter Neo - noch praktikabel?

trailschnecke 21.04.2011 10:23

Zitat:

Hast du das schon mal probiert?
Nein, ich besitze keinen Garmin. Hab das nur mal bei Jemanden gesehen. Da kam es mir nicht viel höher vor als normal. Hab da aber auch nicht so drauf geachtet.

fras13 07.05.2011 21:00

Garmin Pulsmesser sind oft nur "Water resistant: ja (IPX7) "

wie muss ich das einschätzen?

Ist es genug, um damit zu Schwimmen?

Habt Ihr damit Erfahrungen, gab es schonmal Probleme?

Mein Verkäufer bei RunnersPoint meinte, er hätte schon viele Garmin auch an Triathleten verkauft, bisland seit Jahren ohne Reklamation...

Bin jetzt ratlos..:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.