triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Crosser oder MTB? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14996)

titansvente 20.07.2010 20:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 424271)
Dann hast Du ja viel Platz im Auto, wenn es zum Inferno geht. Du legst einfach nen 2ten LRS in T2 und fertig.

gänzlich ohne Scheiss: Ich hatte darüber nachgedacht :Cheese:

Zitat:

Zitat von trisepp (Beitrag 424272)
du solltest mal zum Arzt gehen, das ist ja echt nicht normal :Huhu:
das kann man bestimmt behandeln und dann findest du Crosser total subba

:Nee:

Aussichtslos! Es helfen keine Spritzen und keine Pillen!
Auch mein Psychologe meint ich sei als "rough Guy" völlig therapieresitent...

PippiLangstrumpf 20.07.2010 21:01

Ich hab nen Crosser mit Campa-Schaltung und Alltags-Ausstattung. War für mich das ideale Winter-Trainingsgerät, weils hier eh wenig Berge gibt und jetzt kann ich damit einkaufen fahren oder in den Biergarten :liebe053:
Das ist einfach eine eierlegende Woll-Milch-Sau :Cheese:
Tieferes Geläuf (matschige Reitwege) im Winter war für mich aber schon schwierig, weil die Übersetzung halt anders ist als auffem MTB. Aber das ist vermutlich wieder mein persönliches Problem. Ich fand wohl auch die Hügel beim Indeland-Triathlon als einzige Teilnehmerin anstrengend :(

Meik 20.07.2010 21:36

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 424267)
Für Menschen ohne diese Phobie würde ich einen Crosser aber durchaus empfehlen :Huhu:

Ist das ansteckend? Scheine da auch gewisse Symptome zu haben. :Lachen2:

Nachdem ich mal einen Crosser Probe fahren durfte stand für mich fest: Kommt mir nicht ins Haus, nichts halbes und nichts ganzes. Entweder Straße dann Tri-Rad oder abseits der Straße, dann richtig MTB. Gerade auf üblen Pisten dank Federung einfach sitzen bleiben, Druck auf die Pedale und drüber bügeln. :liebe053:

Deichman 20.07.2010 22:12

Oft vergessen sind die Zeiten, als es noch keine Federgabel oder Dämpfung gab...also komplett ungefederte Stahlhardtails, sogar mit Bügellenker. Da wurde nahezu auch alles im Gelände gefahren.

Mit dem Crosser ist es bei mir immer so ein ähnliches Gefühl. Wenn es richtig technisch anspruchsvoll wird, bevorzuge ich aber auch mein MTB, ob nun teil- oder vollgefedert.
Irgendwann muss man dem Alter Tribut zollen.

Man kann aber wirklich ganz gut davon profitieren, wenn man viele Geräte in der Garage hat. Notwendig ist aber wirklich nicht. Ein Crosser mit 2 Laufradsätzen (Straße/Gelände) war meine beste Investition seit Jahren. Das Rennrad habe ich vor 2 Jahren verkauft.

Icey 20.07.2010 22:47

Also mein Fahrtechnik würd ich als stark verbesserungswürdig einschätzen. :Cheese: Und wenn ichs mir recht überleg komm ich am Ende wohl doch immer wieder auf n MTB zurück.
Bei uns isses ja auch eher bergig, wenn ich jetzt mal direkt vor die Tür geh...

Mit Gelände meinte ich eigentlich so ziemlich alles was nicht mehr befestigter Untergrund ist. Bei uns gibts n paar Wanderwege, die ich dann eventuell unsicher machen würde. Vorausgesetzt ich krieg des fahr technisch hin. :Nee:

Meik 20.07.2010 22:54

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 424416)
Vorausgesetzt ich krieg des fahr technisch hin. :Nee:

Naja, das unsicher machen ist nicht schwer :Cheese:

Icey 20.07.2010 22:58

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 424420)
Naja, das unsicher machen ist nicht schwer :Cheese:

Stimmt, machen brauchts ja eigentlich nicht, des bin ich ja schon zur Genüge. :Lachen2:

Jetzt wärs nur noch interessant, welches MTB so für bis 1000€
Da sollt ma ja eigentlich schon was brauchbares kriegen denk ich mal.

Deichman 20.07.2010 23:01

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 424416)
Also mein Fahrtechnik würd ich als stark verbesserungswürdig einschätzen. :Cheese: Und wenn ichs mir recht überleg komm ich am Ende wohl doch immer wieder auf n MTB zurück.
Bei uns isses ja auch eher bergig, wenn ich jetzt mal direkt vor die Tür geh...

Mit Gelände meinte ich eigentlich so ziemlich alles was nicht mehr befestigter Untergrund ist. Bei uns gibts n paar Wanderwege, die ich dann eventuell unsicher machen würde. Vorausgesetzt ich krieg des fahr technisch hin. :Nee:

Tja, dann ist die Frage einfach beantwortet: Ohne Fahrtechnik wagst Du Dich ja wohl auch nicht an Abfahrten, die etwas technisches Geschick erfordern. Dann reicht eigentlich auch ein hardtail, kein Fully.
Für Wanderwege völlig ausreichend irgendein Mittelklasse-MTB von Radon/Canyon etc.
Wenn Du Bock auf downhill hast, und Dich technisch verbessern willst, kann ein Fully später sinnvoller sein.

Am Besten, Du leihst Dir mal irgendwas übers Wochenende aus und testest, was Dir besser liegt....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.