triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Pulsmessen beim Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14816)

Campeon 08.07.2010 09:40

für was braucht man sowas???

Achja, da fällt mir der Werbeslogan von Polar ein:

Alles unter Kontrolle!!!:Lachanfall:

keko 08.07.2010 12:08

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 417493)
Ich habe eine Polar 800 CX Run.

Ich wollte nun schon dreimal den Puls beim Schwimmen messen, aber das scheint nicht zu funktionieren?

Ist auch besser so. :)

Warum willst du das überhaupt tun? Bei mir im Schwimmbad schwimmt morgens ein alter, herzoperierter Mann mit Pulser. Da macht das Sinn. ;)

Stefan 08.07.2010 12:10

Wie schon mehrfach in diesem Forum geschrieben und auch durch Polar bestätigt: Es funktioniert mit allen Polars, die nicht mit WIND arbeiten.

Stefan

Badekaeppchen 08.07.2010 12:56

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 417980)
für was braucht man sowas???

Das würde mich auch interessieren. Kontrolliert ihr während des Schwimmens den Puls und schwimmt dann schneller (langsamer) wenn er nicht passt? :confused:

TriOwl 08.07.2010 13:41

mit meiner Polar S810 und S625x ging es mit swim suite sehr gut...

mit der FR305 habe ich es nicht ausprobiert.. wegen der nicht 100% wasserdichtigkeit

wie ist es denn mit der FR 310XT???

gruß :Huhu:

scapin 08.07.2010 14:30

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 418151)
Das würde mich auch interessieren. Kontrolliert ihr während des Schwimmens den Puls und schwimmt dann schneller (langsamer) wenn er nicht passt? :confused:

Wozu braucht man eine Pulsuhr, mit welcher Begründung sollte man im Wasser keine Pulsuhr brauchen, ist für Schwimmer pulsorientiertes Schwimmen sinnlos?
Mit der 725 (625 baugleich) geht eine Pulsmessung im Wasser.
scapin

Jörrrch 08.07.2010 14:38

Mit meiner alten 710i geht es auch... im übrigen finde ich es sehr intressant mit Pulsuhr zu schwimmen...

Die Auswertung kann sehr aufschlußreich sein.... niedrigeren Puls bei gleicher Geschwindigkeit und Strecke bedeutet efektiveres schwimmen = Bessere Wasserlage.

Badekaeppchen 08.07.2010 14:46

Zitat:

Zitat von scapin (Beitrag 418201)
Wozu braucht man eine Pulsuhr, mit welcher Begründung sollte man im Wasser keine Pulsuhr brauchen, ist für Schwimmer pulsorientiertes Schwimmen sinnlos?
Mit der 725 (625 baugleich) geht eine Pulsmessung im Wasser.
scapin

Die Pulskontrolle geht halt beim Laufen und Radfahren deutlich einfacher als beim Schwimmen. Ein Überzocken merkt man auch bei diesen Disziplinen anfangs kaum (ohne Pulsmessung). Beim Schwimmen merkt man es halt eher, wenn die Luft knapp wird :Lachen2:

Wie macht ihr das? Bleibt ihr im Wasser stehen und schaut auf die Uhr? Während des Schwimmens ist es ja kaum möglich oder? Falls ja, dann bin ich lernfähig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.