![]() |
Zitat:
Werd mir aber bei Gelegenheit mal stabilere besorgen. Zitat:
Es waren aber auch einige Räder mit 2 vollen Flaschen unterwegs. Wenn ich die in ca. 35 minuten leer trinken müsste bräuchte ich nicht mehr loslaufen. :Cheese: |
Zitat:
Jahaa;) : Zitat:
Schlossquelle" heisst das Zeug, ich nehme immer die Apfelschorle, noch zwei Salztabletten rein, fertig ist die erste Füllung. Viele Grüße, Christian |
Hai zusammen,
witzig, ich war auch in Neuruppin und habe so ziemlich das Gleiche erlebt. Meine Flaschen waren nach ca. 30km leer (Tee mit Honig und einer Prise Salz) und ich machte und mache mir Gedanken, wie ich mehr Flüssigkeit ans Rad kriege. Geschwindigkeit und Größe stimmen bei mir und pankerunner auch fast überein, ich habe lediglich ein Dutzend Kilos weniger. Es war schon ziemlich warm letzten Samstag ... beim "Laufen" (war dann eher joggen) habe ich dann allerdings nicht mehr so viel trinken müssen, teils war mir das gereichte Wasser zu kalt, teils fand ich es sinnvoller es mir über den Kopf zu schütten. Ravistellus |
Ich wundere mich jetzt auch etwas darüber, dass man auf einer KD mit 1,5l nicht auskommt. Klar, 36° sind etreme Temperaturen, die man ja nicht bei jedem WK hat. Ich habe bisher noch nie mehr als 0,75l am Lenker gebraucht. Die ersten 10min nach dem Schwimmen kann ich eh noch nichts zu mir nehmen.
Aber da ist halt jeder anders. Neben den größeren Flaschen, ob die nun passen oder nicht, gibt es ja noch die Möglichkeit der dritten Flasche am Lenker. Nr. 4 und 5 kann man dann noch am Sattel anbringen. Das macht dann 3,25l, also alle 10min mehr als einen halben Liter :) . |
Zitat:
Da ich beim Schwimmen schon seit ein paar Monaten kein Wasser mehr schlucke, hab ich da aber hinterher Durst :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
VG Frank |
Hitze & Flüssigkeit
Ich bin ja wahrlich keine Radrakete, habe im Kraichgau bei sehr sonnigem & muckelig warmen Wetter über 1:27 h auf den ca. 42 km folgendes gebraucht:
1. Aerobottle mit Wasser und etwas Salz (ca. 600 ml) 2. Nachfüllflasche mit Wasser von der Verpflegungsstation (ca. 600 ml) 3. Ein Teil meiner Radflasche mit Maltoplörre (vielleicht 250 ml) Beim Laufen dann Wasser über Kopf, Hemd und etwas in den Mund, so oft es gab. Ich bin aber auch wirklich gut hydriert an den Start gegangen, habe in das Wasser und die Maltoplörre, das ich vorher getrunken habe, auch schon etwas Salz getan. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |