triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Zweites Paar Laufschuhe - ja, nein, vielleicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14786)

Rather-Lutz 06.07.2010 06:21

hab 11 Paar und laufe auch nur 20-25 km die Woche... :Cheese:

Edith brüllt gerade von hinten das sie keine Ahnung hat wo die alle herkommen...

maifelder 06.07.2010 06:32

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 416421)
hab 11 Paar und laufe auch nur 20-25 km die Woche... :Cheese:

Edith brüllt gerade von hinten das sie keine Ahnung hat wo die alle herkommen...

Respekt. :Huhu: :Cheese:

maifelder 06.07.2010 06:34

Nach langer Suche habe ich noch neues Paar :Liebe: Lunarracer:Liebe: in meiner größte gefunden, der bleibt so lange dunkel und trocken gelagert, bis der andere durch ist.

Habe auch 2 Lunartrainer im Einsatz.

BigWilly 06.07.2010 09:43

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 416421)
hab 11 Paar ...

...Laufschuhe?? Wieviel hast dann insgesamt mit "normalen" Schuhen?? Aber du bist nicht im Douglas Club, oder...:Lachanfall:

Lecker Nudelsalat 06.07.2010 10:00

Zitat:

Zitat von murd0c (Beitrag 416294)
Hallo Gemeinde,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein zweites Paar Laufschuhe zuzulegen.
Vorteile sind ja bekanntermaßen, die 'Erholung' der Schuhe und die vielseitige Belastung der Füße.

Macht es denn bei meinen 15-20 km pro Woche überhaupt Sinn ein zweites Paar zu kaufen ?

Mein erstes (und einziges Paar) sind Brooks Ravenna mit leichter Stützfunktion. Komme mit den Schuhe super zurecht (Läufe bis 12 km).

Was für Schuhe wären als Zweitpaar empfehlenswert ?

Ähnliche Schuhe von anderem Hersteller
oder
Komplett andere Schuhe ?

Ich tendiere ja zu einem leichten Paar Schuhe mit wenig Dämpfungseigenschaften für kürzere Läufe.

Danke schonmal!

Ich würde den zweiten Lauf barfuss absolvieren. ;)

Spart Schuhe und schult die Füsse. :cool:

Gruß strwd

BigWilly 06.07.2010 10:20

...jetzt muss ich doch mal zwischen Fragen...

Hab mir im Urlaub in einen echt tollen Sportladen in München den Saucony WK Tri-Schuh anprobiert, da ich meine Schuhauswahl um einen leichten, wenig gedämpften Schuh zu erweitern. Nun hatte ich eigentlich mit dem Nike Free geliebäugelt, von welchem mir der Verkäufer dringend abgeraten hat bei meinem Gewicht (>100kg)...

...Aktuell Lauf ich nen Asics Kayano 15 und bin super glücklich mit dem! Was meint ihr?? Macht so ein leichter WK Treter überhaupt Sinn für mich??

Rather-Lutz 06.07.2010 10:22

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 416479)
...Laufschuhe?? Wieviel hast dann insgesamt mit "normalen" Schuhen?? Aber du bist nicht im Douglas Club, oder...:Lachanfall:

11 Paar Laufschuhe, 3 Paar Radschuhe, 2 Paar normale Schuhe, Gummistiefel und ein paar Latschen... auch ja und Kurzflossen :Cheese:

Douglas Club!?... der Parfüm Kram? :Gruebeln: :-((

BigWilly 06.07.2010 10:27

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 416520)
11 Paar Laufschuhe, 3 Paar Radschuhe, 2 Paar normale Schuhe, Gummistiefel und ein paar Latschen... auch ja und Kurzflossen :Cheese:

Douglas Club!?... der Parfüm Kram? :Gruebeln: :-((

Dann ist ja gut, hatte schon Sorge...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.