triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Kälteschock (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=147)

3rd element 03.11.2006 08:30

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 2727)
Hallenbad? da war ich seit letztem März nie mehr :confused: muss man da hin? :Gruebeln:

Schwimmst Du noch immer im See?
Kein Wunder frierst Du die ganze Zeit...:Lachen2:

felix__w 03.11.2006 08:32

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 2721)
jetzt aber gehts aufs Rad - komischerweise ist mir im Alltag ständig kalt, beim Sport aber kann ich gut weniger anziehen als andere und friere trotzdem nicht.:Gruebeln:

Ich habe beim Sport auch oft warm und friere wenn ich draussen einfach rum stehe. Wenn ich im Winter dann nicht /zu lange) raus will (z.B. Spielplatz 'rumstehen') sagt Corinne immer ich ginge ja auch raus laufen oder Velo fahren. Doch es ist ein grosser Unterschied ob ich mich richtih bewege oder nicht.

@3rd element: 5C :confused: Wir haben -2C. Zum Glück hat es kein Nebel und ich hoffe es wird wärmer bis ich m Mittag Rad fahren gehe.

Felix

3rd element 03.11.2006 08:41

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 2733)
Ich habe beim Sport auch oft warm und friere wenn ich draussen einfach rum stehe. Wenn ich im Winter dann nicht /zu lange) raus will (z.B. Spielplatz 'rumstehen') sagt Corinne immer ich ginge ja auch raus laufen oder Velo fahren. Doch es ist ein grosser Unterschied ob ich mich richtih bewege oder nicht.

@3rd element: 5C :confused: Wir haben -2C. Zum Glück hat es kein Nebel und ich hoffe es wird wärmer bis ich m Mittag Rad fahren gehe.

Felix

Das mit dem Rumstehen geht mir genau so. Bin froh, dass ich da nicht der einzige bin. Dachte schon, ich sei einfach ein "Supergfröhli".

Ok, gestern mittag waren es sogar 10°C. Heute morgen: Temperatur: 2.4°C (Quelle: Strandbad Mythenquai)

Lecker Nudelsalat 03.11.2006 08:57

Zum Glück bin ich keine Frostbeule, ich ziehe mich aber auch immer entsprechend an.

Dienstag waren wir noch zum Windsurfen in Holland, der Tag war einfach genial, viele Holländer sind auch noch barfuss gefahren, Abhärtung ist alles.

Wichtig nach dem Schwimmen ist, dass man sich richtig warm einpackt, also Schal und Mütze, sonst holt man sich schnell eine Erkältung.

Gruss strwd

Newbie 03.11.2006 10:33

hier schneits!!! :-((

3rd element 03.11.2006 10:41

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 2751)
hier schneits!!! :-((

:Weinen: bei uns auch!

bse 03.11.2006 10:51

*SCHLOTTER*

Newbie 03.11.2006 10:53

Zitat:

Zitat von 3rd element (Beitrag 2732)
Schwimmst Du noch immer im See?
Kein Wunder frierst Du die ganze Zeit...:Lachen2:

seitdem ich weiss, wieviel Pisse sich in den Bädern ansammeln konnte ich mich nicht mehr aufraffen- zudem ist mein Abo abgelaufen, und wozu ein neues lösen wenn ich doch kaum schwimmen gehe? und Einzeleintritte.. da müsste ich mindestens 2 km schwimmen damit es sich lohnt :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.