![]() |
Zitat:
|
Fully?!
War jedenfalls mein Gedanke unterwegs letztes Jahr:Cheese: RR würde ich vorziehen. |
Zitat:
Ich persönlich habe kein Problem, mit meiner Zeitmaschine in den Bergen rumzugurken. Der eine oder andere hat aber vielleicht eine so extreme Position, dass Wiegetritt kaum vernünftig fahrbar ist, oder die Griffpositionen am Basislenker sind ungünstig oder das Rennrad ist mehrere kg leichter, oder man fühlt sich auf dem Zeitfahrrad unwohl, wenn es richtig schnell bergab geht, oder ... |
Zitat:
Im Allgäu bin ich letztes Jahr auch mit einem Zeitfahrrad gefahren und würde es jedem genauso empfehlen. Die Strecke hatte relativ kurze, sehr steile Anstiege und dafür lange Abfahrten und noch vergleichsweise viel Flachstücke. Wenn es jetzt genau andersrum wäre (lange Anstiege/ kurze, steile Abfahrten) würde ich wohl eher mit einem Rennrad fahren. |
Triathlon Eupen
Hallo Trias,
da ich aus Eupen komme und unser Verein den Triathlon organisiert, kann ich natürlich alle eure Fragen beantworten. Einfach E-mail an andy.mertens@hotmail.com oder roger@triathloneupen.com (meine Vertretung vom 30-6 bis 09-07, da ich beim Ironman Klagenfurt starte). Ein paar Infos kann ich euch aber schon vorab geben. Unsere Strecken sind anspruchsvoll, aber für jeden geübten Athleten eine machbare Aufgabe (Mitteldistanz). Die Jedermann-Distanz (500-22-7) machen jedes Jahr auch einige Neulinge, also geeignet für Triathlon Neueinsteiger. Unsere Rad- und Laufstrecke ist komplett für den Verkehr gesperrt und für belgische Verhältnisse in einem guten Zustand. Renn- oder Zeitfahrrad? Da scheiden sich bei uns die Geister dran, aber die Meisten starten mittlerweile mit einem Zeitfahrrad. Von einer Scheibe würde ich aber eher abraten, bis z.B. Zipp 808 ist aber alles möglich. Hotels findet ihr auf unserer Startseite ( www.triathloneupen.com) oder auf Anfrage bei mir. Also, bei Fragen oder Problemen einfach bei mir melden. Wünsche euch viel Spass beim trainieren und bis zum 30-07 oder 01-08 beim Triathlon Eupen. |
Ich bin schon oft auf der sprintdistanz gestartet. Es ist ein toller Wettkampf. Das Wasser ist immer super kalt. Die Radstrecke schwer aber keine richtig steilen Abschnitte. Ich würde nicht unbedingt mit dem Zeitfahrrad fahren, weil eh nicht so super oft die Gelegenheit ist Auflieger zu fahren und man schnell schalten muss wenn man die Strecke nicht kennt. Bei den Abfahrten muss man auch schon aufpassen. Der Anfang der Laufstrecke liegt im Wald und geht steinig Berg ab. Man sollte gut schauen wo man hin tritt. Nachher geht es gediegen hoch. Die letzten 1,5 km sind asphaltiert und da kann man gut Gas geben.
Als Mitteldistanz würde ich persönlich mir was anderes suchen weil die Radstrecke nie gut rollt. Ansonsten sehr zu empfehlen. |
For the record:
Wenn man ganz gut auf dem Rad ist, dann auf jeden Fall das Triathlonrad. So langsam ist der Kurs auch nicht! Achja, und Preis/Leistung ist imho fast unschlagbar. Super Veranstaltung. |
Am Wochenende ist es wieder so weit, das Wetter wird jedenfalls gut dieses Jahr.. :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |