triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Satteltasche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14556)

Skunkworks 20.06.2010 11:45

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 408434)
Warum wundert mich das jetzt nicht, dass Du gerade DAS Teil gekauft hast? Doch nicht wirklich wegen der Funktion, oder? :Cheese:
Im Ernst: Ich hab diese Tasche gestern auch im Laden gesehen. Ist mir aber doch eher ein bischen zu klein, denke ich.

@Thorsten: Über so eine zusätzliche Tasche am Oberrohr denke ich auch nach. Handy und vor allem Riegel sind da halt einfach griffbereiter. Dann müsste aber die kleine Variante der Ortlieb Tasche genügen. Die CO2-Pumpe und Kartuschen sind halt schon etwas sperrig. Im Zweifelsfall bestell ich einfach Größe S und M und schick die für mich unpassendere Tasche einfach wieder zurück.

Falsches Modell!

Mehr als das hier muss nicht sein

glaurung 20.06.2010 12:27

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 408443)
Falsches Modell!

Mehr als das hier muss nicht sein

Ich hab halt schon ne Airgun. Und noch ein zweites Modell werde ich mir nicht zulegen, nur dass dieses dann in eine Mini-Satteltasche passt........ ;)

Skunkworks 20.06.2010 12:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 408453)
Ich hab halt schon ne Airgun. Und noch ein zweites Modell werde ich mir nicht zulegen, nur dass dieses dann in eine Mini-Satteltasche passt........ ;)

Wie du sicherlich schon gelernt hast, ist Optik beim Triathlon das A und O, mehr als 10x6x3cm ist da leider nicht möglich. Da müssen halt Abstriche beim Inhalt gemacht werden...

BTW. Hast du nicht mehrere Räder? dann brauchst du auch mehrere Taschen! Wenn nicht, dann...ohje...

glaurung 20.06.2010 12:35

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 408457)
Wie du sicherlich schon gelernt hast, ist Optik beim Triathlon das A und O, mehr als 10x6x3cm ist da leider nicht möglich. Da müssen halt Abstriche beim Inhalt gemacht werden...

BTW. Hast du nich mehrere Räder? dann brauchst du auch mehrere Taschen! Wenn nicht, dann...ohje...

Schluß mit dem Geplapper. :Holzhammer:

glaurung 20.06.2010 12:38

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 408457)
BTW. Hast du nicht mehrere Räder? dann brauchst du auch mehrere Taschen! Wenn nicht, dann...ohje...

Papperlapapp. Für die Ortlieb gibt's die Halterung für's Zweitrad als Zubehör.
Und ja: Ich hab mehrere Räder. Muss mal kurz in den Keller. Hab sie schon lang nicht mehr gezählt.

Skunkworks 20.06.2010 12:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 408458)
Schluß mit dem Geplapper. :Holzhammer:

Menno

Skunkworks 20.06.2010 12:41

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 408460)
Papperlapapp. Für die Ortlieb gibt's die Halterung für's Zweitrad als Zubehör.
Und ja: Ich hab mehrere Räder. Muss mal kurz in den Keller. Hab sie schon lang nicht mehr gezählt.

Blöd nur wenn du das Rennrad/tri-Täschchen ans MTB gebastelt hast... Da mir das schon passiert ist, habe ich an jedem Bike eine eigene Tasche

Shangri-La 20.06.2010 12:41

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 408453)

Teuer wirds aber nicht unbedingt und besser aussehen tut es auch...

- Ortliebtasche 0.8l ~27 Euro
- Ortliebtasche 0.6l ~17 Euro

- Sicon Minisatteltasche ~7Euro (da passt alles rein, wie von Thorsten beschrieben)

- Innovations Microflate ~12Euro

Wenn du eine Sicon Minisatteltasche mit der Innovations Mircoflate nimmst und alles in eine Plastiktüte verpackst bist du bei 19Euro und hast eine super kleine und wasserdichte Satteltasche. Dieses Setup habe ich an allen meinen Rädern, egal ob MTB, Crosser oder Triarad.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.