![]() |
Vielleicht bekommt er auch gar nix, weil der Händler sagt, er (der Kunde) habe den Neo genutzt und rausgeschickt wurde ein komplett Neuer. Wie kann man da das Gegenteil beweisen?
Will ich aber mal nicht hoffen. Gruß |
Zitat:
|
Vorab danke für eure vielen Antworten und auch Tipps.
Hier ein paar Infos über den geliefertes Anzug. Es handelt sich um ein Modell für 300 Euro (Neupreis). Mängel: - unsauberes Material - kleine Risse an Nähten wie z.B. im Schulterbereich - Abnutzung des Materials an Schulter Innenseite - kleine Kerbe im Material durch Fingernagel Habe auch heute Nachmittag mit dem Händler telefoniert und mich beschwert. Er hat sich entschuldigt und meinte, dass da wohl ein Fehler beim Versand passiert ist. Werde den Anzug wieder zum Händler zurück schicken und entweder bekomme ich einen Neuen oder Rabatt auf den "gebrauchten" Anzug. Einen Preisnachlass unter 20% wäre für mich aber inakzeptabel. Dann würde ich eher vom Kauf zurücktreten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@PippiLangstrumpf:
Ich hoffe auch sehr, dass es sich dann schnell klären wird. Hatte eh schon fast 3 Wochen auf die Lieferung gewartet. Wollte (eigentlich) endlich mal im Fühlinger See schwimmen gehen, nachdem hier schon so viele Postings zu sehen waren. :-) |
würde ihm maximal 50 % vom verkauspreis bieten.
risse im material ? aqua sphere ? ein freund von mir ist produkt manager bei aqualung, die vertreiben auch aqua sphere & suunto. die aktuellen anzüge kosten im EK maximal 50 % vom VK, damit macht der verkäufer nicht wirklich verlust.kleine kinken & ähnliche blessuren am material, lassen sich bei regelmässiger nutzung eh nicht verhindern.so macht ihr beide noch ein geschäft ;) |
Zitat:
Es kann schonmal sein, dass ein einmal getragener Neo unter die Neuanzüge "schlüpft"... aber so ein runtergekommendes Teil...:Nee: Bei dieser Sache würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und den Händler um noch mehr Nachlass bitten (du kannst das sogar fordern!). Falls bei bronny sowas passieren würde, könntest du auf jeden fall mit entsprechender Kolanz rechnen...:Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |