![]() |
Durchblutung?
Da die üblichen Verdächtigen Krampfauslöser (Überanstrengung, Mineralstoffmangel/-ungleichgewicht) ausgeschlossen wurden bleibt imho nur der Verdacht auf eine Duchtblutungsstörung der Wadenmuskulatur. Knie? Hüfte? Impingementsyndrom?
Vielleicht reicht eine kleine Bewegungskorrektur des Beinschlags in Kombination mit der Hüftbewegung. Der Neo verändert nach meiner Ansicht auf jeden Fall nicht nur die Wasserlage sondern auch die Bewegungsausführung. Beim Beinschlag muss stärker nach unten gearbeitet werden, was sich auf das ganze System auswirkt. Ich habe Probleme mit der Schulter nur im Neo, auch mit Verdacht auf Impingement. Vielleicht schnürt der Neo in der Kniekehle (z.B. wenn das Knie abgewinkelt wird - Brustbeinschlag) ein und drückt versorgende Arterien ab... ??? Soll nur eine Idee sein... |
Zitat:
Die Füße nur durch das kalte Wasser zu ziehen halte ich nicht für so schlau, ein kräftiger Beinschlag kostet aber nur viel Kraft. Da muss man einen Kompromiss finden, bei mir hat sich wie gesagt ein lockerer 2er-Beinschlag bewährt. Bin mal gespannt wie das bei mir morgen wird, hab seit 2 Jahren keinen Neo mehr angehabt und dann gleich 12km :Maso: |
Moin,
Zitat:
Ich denke aber, dass das (a) wenn es nicht vom Neo verursacht wird, sich auch schon bei den längeren Trainings-Einheiten, die ich z.Z. absolviere, bemerkbar machen würde, oder dass (b) wenn der Neo das Blut abschnürt, auch andere Symptome (.z.B. kalte Füße) auftreten würden. Zitat:
eine halbe 750ml Flasche leer genuckelt; war ja klar, dass es rein musste. Da so einiges davon auch wieder raus musste;-) werde ich imho auch genug Flüssigkeit aufgenommen haben. Zitat:
es gelaufen ist! @Spargelkoppel: Ich empfinde das Schwimmen im Neo fast als eine weiter Schwimmlage, nehme mir deshalb auch immer vor, das mehr zu trainieren. Meistens bleibt's aber bei dem Vorsatz, glücklicherweise hatte ich deswegen noch nie Probleme. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Lief angesichts eher bescheidenen Trainings die letzten Wochen nicht schlecht. Keine Probleme mit dem Neo. Der IM-Stealth hat aber auch sehr dünnes Material an Armen und Schulter sowie nicht extrem viel Auftrieb so dass er die Schwimmlage nicht gravierend ändert oder hohen Widerstand im Schulterbereich verursacht. Bisschen Probleme hatte ich trotz Neo mit den nur 19° Wassertemperatur. Bei ständig nur 28° im Hallenbad verweichlicht man ja doch :Nee: |
Moin,
in der Maltolösung ist auch immer etwas Salz, wobei ich mir auch ziemlich Mühe gebe, damit die Menge stimmt. Schön, dass Du mit Deinem Ergebnis zufrieden bist, Glückwunsch! Fehlendes Training ist eben durch nichts zu ersetzen:Lachanfall: D.h. für mich beim nächsten mal ein paar lange Schwimmeinheiten und ganz lockerer Warmhalte-Beinschlag. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Ach was, fehlendes Training. Mit Training kann das ja jeder, wo ist da noch die Herausforderung :Lachanfall: Wobei ich im Frühjahr schon einige längere Einheiten hatte. Nur nach den spontanen 20km vor 4 Wochen war meine Motivation "etwas" geschrumpft. :o |
Kommt das Natrium auch in die Beine?
Wieder der Versuch eines (kreativen) Ansatzes:
Wandert das Natrium/dieFlüssigkeit durch den Wasserdruck und die horizontale Körperlage überhaupt in die Beine? Besonders dann wenn die Muskelzellen in den Beinen kaum Leistung erbringen müssen? Was tun? Komme darauf weil ich heute mit meiner Familie Wellness machte und alle halbe Stunde pinkeln musste obwohl ich nur wenig getrunken hatte. Da kam ich auf die Idee dass mein Körper die Wassereinlagerungen vom gestrigen harten Zweistünder durch die Kompression im Wasser und die horizontale wasserlage und verstärkte Herztätigkeit durch 3km km im dortigen Sportbecken einfach ausgeschieden hat. Hier der Link: http://www.svl.ch/Nierenfunktion/ |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |