![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aber danke an alle Antworten. Ich glaub ich melde mich mal um :Cheese: |
Falls es nicht schon zu spät ist, rate ich dir davon ab? Und zwar keinesfalls, weil ich glaube, dass du das nicht schaffst, oder dass das zu früh ist. Sondern ich gehe da aus einer ganz anderen Sichtweise dran.
Ich habe letztes Jahr (aus Neugier) mit Triathlon begonnen. Auch ich habe natürlich mit Volksdistanz begonnen. Und auch bei mir kamen anschließend Überlegungen hoch, ob ich im gleichen Sommer (2009) noch eine Kurzdistanz bewältigen sollte. Ich habs gelassen und noch drei Sprints gemacht, aus folgendem Grund: Ich wollte mir ein Ziel erhalten für 2010 - die Kurzdistanz bei der Kraichgau-Challenge. Diese Ziele brauche ich. Und eigentlich hatte ich das ganze Jahr über dieses Ziel vor Augen. Sehr förderlich für die Motivation im Training. Klar, jetzt sagen manche natürlich: "Dann mach halt nächstes Jahr ne M-Distanz". Aber auch hier meine Meinung: Ein Schritt nach dem anderen. |
Zitat:
Motivation kann auch über schnellere Zeiten erfolgen. Nächstes Jahr mache ich die OD in.... Wenn es juckt, man Lust auf eine bestimmte Distanz hat und die Voraussetzungen dafür stimmen...unbedingt machen ! Wer weiss schon, ob das im nächsten Jahr überhaupt noch geht. |
Hi,
ich habe letztes Jahr ganz spontan ohne irgendeine Vorbereitung eine VD gemacht. Am 31.5. wollte ich meine zweite VD machen um dann am 12.6. meine erste OD zu machen. Die zweite VD ist leider ins Wasser gefallen, aber die OD habe ich trotzdem gepackt. Also los, ummelden ;-) Und zum Thema Motivation, klar reizt mich die MD nun auch - komme ursprünglich auch vom Laufen, bin um Welten langsamer, dafür schon Marathon gelaufen - aber man kann sich ja auch neue Zeitziele stecken, wenn es keine MD sein soll... VIEL SPAß!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |