![]() |
Ich hatte das beim Kraichgau-tria ja auch und hatte das bei der Mandarine schon geschrieben bzw. nachgefragt.
Meine Idee war zwischenzeitlich die Gallenblase, wegen der anatomischen Lage der G.blase unter dem rechten Rippenbogen. Und weil ich Gallensteine habe. :( (Typ. Gallensteinpatient ist übrigens die Frau in den Wechseljahren mit teils mehrerern Kindern; trifft ja nicht so ganz auf mich zu). Obwohl, mehrere Kinder habe ich ja...:Cheese: |
Ich hole das Thema mal wieder hervor... Hatte bei meiner ersten OD im vergangenen Jahr das selbe Problem, ging aber davon aus, dass es nur eine "Entagsfliege" war.
Bin allerdings heute mit einem ersten Duathlon in die neue Saison gestartet und hatte wieder extreme Schmerzen beim abschließenden Laufen (ebenfalls rechts in Höhe der Rippen), die mich leider zahlreiche Plätze kosteten, denn ich musste erst gehen und konnte dann nur in einem sehr gemäßigten Tempo weiterlaufen. Nach ca. 4,5km (500m vom Ziel) waren die Beschwerden plötzlich komplett weg und ich konnte wieder volles Tempo gehen. Habe jetzt schon von vielen gehört, dass ein Ostheopat angeblich helfen kann. Gibts da noch mehr Erfahrungsberichte zu? Wundert mich, dass es da kein konkretes Beschwerdebild bzw. eine Bezeichnung für dieses Phänomen gibt, wenn doch anscheinend zahlreiche Triatlethen darunter leiden. |
Zitat:
Gruß Robert ![]() ![]() |
Ich leide (seit dem Handballspielen in meiner Jugend) auch ab und an unter diesen Problemen und hier muß ich 'pinkpoison' mal Recht geben. In den meisten Fällen liegen keine organischen Störungen vor aber leider sind die meisten Ärzte nicht mit diesen Triggerpunkten vertraut.
Beim letzten Mal hatte ich die Probleme mehrere Tage lang und sie waren beim Lauftraining ganz plötzlich an einer Steigung entstanden. Dann gab es Wärme drauf und ich habe die Muskulatur bearbeitet (also den bei mir rechten äußeren queren Bauchmuskel->M. obliquus externus abdominis). Dann noch zusätzlich ein 'Zwerchfell-Tape' aufgeklebt und mir ging es wieder total gut :Blumen: Häufig sucht man monate- bzw. jahrelang nach einer Erklärung und ich finde, man sollte die Symptomatik, sofern sie rezidivierend auftreten sollte, erst einmal von einem Arzt checken lassen, denn man kann natürlich mit diesen sog. Triggerpunkten als Ursache mal total daneben liegen. Also immer 'Augen auf' ;) Wünsche allen ein sonniges Wochenende :Blumen: und allen anderen gute Besserung! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |