triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Der Super-Gau oder wie kann ich ihn jetzt noch verhindern? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14478)

mum 15.06.2010 09:25

geh zum sportartzt.....

maultäschle 15.06.2010 09:28

Hallo kupferle,

erstmal gute Besserung! :Blumen:
Kochsalz ist Blödsinn. Salz verliert man nur, wenn man extrem viel schwitzt. Das ist ganz sicher nicht die Ursache.

Wie glaurung geschrieben hat, würde ich Magnesiumcitrat Brausepulver oder -tabletten nehmen. Wenn ein Mangel besteht, dann am ehesten das.

Ich hatte vor 2 oder 3 Wochen auch eine schmerzhafte Wadenverhärtung und auch beim Laufen immer das Gefühl, kurz vor einem Krampf zu stehen. Habs dann mit Wärme behandelt und auf Anraten von keko in Ruhe beim Sitzen immer wieder massiert. Vielleicht hilft Dir das.

Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall in den Schmerz rein weitertrainieren. Du machst Dir mehr kaputt, als dass es Dir nützt. Die Form ist ja bereits da.

Falls Du sicher gehen willst, dann geh zum Arzt und laß es dort abklären. Magnesiumcitrat würde ich zudem schon vorher neben.
Aber bitte nicht die ganze Packung auf einmal - sonst flitzt Du ziemlich schnell und ziemlich oft aufs Klo :Cheese:

Alles wird gut! :bussi:

glaurung 15.06.2010 09:34

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 405369)
Hallo kupferle,

erstmal gute Besserung! :Blumen:
Kochsalz ist Blödsinn. Salz verliert man nur, wenn man extrem viel schwitzt. Das sit ganz sicher nciht die Ursache.

Wie glaurung geschrieben hat, würde ich Magnesiumcitrat Brausepulver oder -tabletten nehmen. Wenn ein Mangel besteht, dann am ehesten das.

Ich hatte vor 2 oder 3 Wochen auch eine schmerzhafte Wadenverhärtung und auch beim Laufen immer das Gefühl, kurz vor einem Krampf zu stehen. Habs dann mit Wärme behandelt und auf Avon keko in Ruhe beim Sitzen immer wieder massiert. Vielleicht hilft Dir das.

Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall in den Schmerz rein weitertrainieren. Du machst Dir mehr kaputt, als dass es Dir nützt. Die Form ist ja bereits da.

Falls Du sicher gehen willst, dann geh zum Arzt und laß es dort abklären. Magnesiumcitrat würde ich zudem schon vorher neben.
Aber bitte nicht die ganze Packung auf einmal - sonst flitzt Du ziemlich schnell und ziemlich oft aufs Klo :Cheese:

Alles wird gut! :bussi:

Genau. Massieren kann sehr sinnvoll sein. Ne muskuläre Verhärtung kann brutal schmerzen, ist aber im Prinzip relativ harmlos, da es sich "nur" um nen Muskel handelt und die Verhärtung sich auch gut weichdrücken lässt. Hatte ich auch vor ein paar Wochen in der rechten Wade. Täglich mit sehr viel Kraft drauf rumgedrückt und weg war's. Wenn's ne Sehne ist, isses natürlich kein Spass.
Ansonsten kann ich maultäschles Ausführungen in allen Punkten unterstreichen.

keko 15.06.2010 09:35

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 405369)
Habs dann mit Wärme behandelt und auf Avon keko in Ruhe beim Sitzen immer wieder massiert. Vielleicht hilft Dir das.

Avon...was?! :Cheese: Den Satz hab ich jetzt nicht kapiert...:Lachen2:

maultäschle 15.06.2010 09:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 405377)
Avon...was?! :Cheese: Den Satz hab ich jetzt nicht kapiert...:Lachen2:

auf ANRATEN von keko :cool:

Mist, wenn man Tippfehler korrigieren will und es eilig hat....
Ich schreibs zur Strafe jetzt 100 x :Lachanfall:

crema-catalana 15.06.2010 09:39

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 405378)
auf ANRATEN von keko

Man musste sich nur vorstellen, wie du es sprichst und da es ja schnell gehen musste, wurde einfach was verschluckt. Das war doch klar! :Lachanfall:

Statler 15.06.2010 09:44

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 405378)
auf ANRATEN von keko :cool:

Mist, wenn man Tippfehler korrigieren will und es eilig hat....
Ich schreibs zur Strafe jetzt 100 x :Lachanfall:

Ich kann mir gut vorstellen,dass Dein Inneres sich geweigert hat,diesen Satz zu schreiben.
Wer gibt schon freiwillig zu,dass er auf den Schleifer gehört hat?!
:Lachanfall: :Lachanfall:

kupferle 15.06.2010 09:45

Erst mal DANKE!:Blumen: für die ersten Antworten.Salzmangel hatte ich letzte Woche schon im Kopf, da ich versuch sehr wenig davon zu essen und es zusätzlich sehr heiß war.

War jetzt eben in der Apotheke und hab mir Magnesium Verla 300 geholt-das ist ein Citrat.Zusätzlich hat mir die Apothekerin noch Schüssler Mineralstoffe empfohlen-diese würden evtl. die Zellen noch empfänglicher machen.

Um 10.20 hab ich nen Termin beim Hausarzt.Mal sehen was der spricht...12.40 Uhr könnte ich bei meinem Physio sein.Der darf anscheinend aber nur behandeln, wenn ein Arzt sich das angeschaut hat:confused:

Ich hoff ja schon, dass es wirklich nur was kleines ist...da trainiert man wie ein Depp und kurz vor dem Ziel kommt sowas...:Nee:

Aber erst seit die Hitze da war...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.