![]() |
Ich arbeite auch so 50-60 Stunden Pro Woche. Da bleibt tatsächlich wenig Zeit fürs Training, wenn einem die Fammilie am Herzen liegt.
Lange Einheiten mache ich nur am Sonntag oder an feiertagen. Oft nehme ich meine Lauf Klamotten mit zur Arbeit um wenigstens abends 10-15 Km nach hause zu laufen. Wenn es mal stressig ist "klaue" ich mir ein paar kurze Einheiten bei den Fast-Twitchern ( www.fast-twitch.de ) und das reicht für Wettlämpfe bis zur Mitteldistanz. LD Ambitionen habe ich z.Zt nicht. Dafür müsste ich zu viel opfern. Langhantel, Kettlebell, Klimmzugstange und Springseil sind immer auf der Terrasse bereit, so fülle ich den zeitraum, den der Kaffee am morgen braucht um sich seinen Weg durch die Kaffeemaschine zu bahnen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Samstag fällt für mich auch fast immer flach wegen arbeiten, dafür hab ich immer einen freien Tag unter der Woche. Also Radfahren am freien und Sonntag. Ist sowieso noch Neuland für mich 3 Sportarten zu trainieren, bin mal gespannt wie ich das alles managen kann. Mein Vorteil in Schen Training, ich bin solo und kinderfrei. :Cheese: |
Ich finds weniger problematisch die Zeit fürs Training zu finden als ausreichend zu schlafen um das dann auch zu verarbeiten. Wie kann man neben 50 Stunden Arbeit, Familie und Training noch ausreichend regenerieren? Jedem der das schafft kann man nur gratulieren.
|
Zitat:
|
Eine Komponente die bisher nicht so recht erwähnt ist, dass es mir zumindest öfters so geht, dass ich da abends eher geistig leergelaufen bin und dann den Schweinehund nicht überwinden kann, besonders im Winter. Also abgesehen von evtl. körperlicher Müdigkeit ein Problem im Kopf.
Wenn dann die Saisonziele noch weit weg sind, fällts umso leichter, nein zu sagen. |
Zitat:
Ups, deinen Fred hab ich ja jetzt entdeckt. :Huhu: Naja, deine Arbeitszeiten sind zu zeit halt , ich sach mal, schwierig. Aber vielleicht lässt sich langfristig irgendetwas an deiner Arbeitsbelastung ändern? :Gruebeln: Außerdem gehen wir gerne mit dir später als 18h in den Füli. Beim nächsten mal schwimm ich dann auch wieder mit hoffe ich mal statt :Ertrinken: Mein Schichtdienst ist ja auch nicht das gelbe vom Ei, wenn ich am WE was machen will muss ich das normalerweise langfristig planen. So nette, spontane Spaß WKs wie gestern kann ich fast immer knicken, dafür kann ich neben der Arbeit recht viel traininren, wenn ich möchte, aber auch da gehört bei mir viel Disziplin dazu. :cool: In der Triathlon Trainig April Mai stand ein Artikel dazu: "Weekend Warriors - Immer wieder Sonntags" lies den mal, und dann, entspann dich.;) Kann ihn dir aber auch am Sonntag mitbringen falls du das Heft nicht hast. LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |