![]() |
Training: CXP33 mit Conti3000
WK: Zipp404 "Olympic Gold" mit Schwalbe-Schlauchreifen resthabeichvergessen Ich bin dieses Jahr auf Schlauchreifen umgestiegen (fuer Kanada) und habe es nicht bereut. Nach einem Schlauchreifen-Wechsel Workshop bei Wolfis Tribox habe ich da auch jeglichen Respekt verloren. Und 400 Gramm Gewichtsunterschied zu den Hakenfelgen sind schon ne Marke, oder ?? btw: Der Sound von den Zipps macht gleich nochmal schneller :cool: Gruss Peter |
Zitat:
Wer hat das schon geschafft? und mit welchen Laufrädern? Was fahr ich denn selber? Citec 3000 und 2000 jeweils ein Satz. Zipp400 2xVR + 1xHR + Zipp Scheibe Das zweite Vorderrad war so günstig (Räumungsverkauf), daß ich zuschlagen mußte. Zudem hatte ich das andere aus ebay, und da kann ich nicht einschätzen wie lang das überhaupt halten will. Ins Carbon kann man ja nicht reinschauen. Die Citecs laufen im Training seit 6 Jahren. |
Zitat:
Felix |
Zitat:
Ein Freund von mir hat mal den Finger reingehalten...:( Meine Laufräder: Training: Gipiemme Grecal Parade - Drahtreifen Wettkampf: Vorne: Hed Jet60, hinten: HED.3 - Schlauchreifen Ob's was bringt? Zu mindest psychologisch. |
Na endlich mal ein Laufrad-Fred auf X-Athlon :cool:
Ich finde ja ein Tri-Forum ohne LR-Fred ist irgendwie "unecht" :Cheese: Meine LR Training: Ksyrium Elite WK: VR HED Jet 60, HR entweder Jet 90 oder eine Habo Scheibe (alles Draht) |
Zitat:
allerdings hat das RAd inkl. der Laufräder doch schon einige km auf dem Buckel....4 oder 5 Jahre ist das Rad alt bei ca 10.000 km im Jahr :Lachen2: |
Wettkampf und Training: Mavic open pro mit campa chorus naben (32 Loch)
Die Chorus-Naben laufen hervorragend, aeromäßig sind die Laufräder natürlich eher schlecht. Allerdings bin ich nicht der schnelle Radler, wie hoch der Effekt guter Aerodynamik bei einem Schnitt um die 30 wäre kann ich nicht beurteilen. Ein aeromäßig guter Laufradsatz für den Wettkampf würde mir aber schon gefallen. Gibt es das was in silber?? Irgendwie sind die meißten guten Aero-Laufradsätze schwarz. |
Zitat:
In neuerer Zeit hatte ich einen einzigen Speichenbruch einer DTSwiss, ebenfalls am Speichenkopf, leider am WK-Vortag. Mußte dann absagen. Ursache war wohl ungleichmäßige Speichenspannung. Zudem waren die Speichen schon mal umgespeicht auf eine andere Felge. Laufleistung unbekannt :-(( Sowas mache ich nie wieder... Aus meinem Umfeld sind mir Speichenbrüche und Flanschausrisse beim ALX320 bekannt sowie an einem Campa Vento Vorderrad im Fast-Neu-Zustand. Eine allgemeine Empfehlung wäre solche Laufräder zu kaufen, die keine Bogenspeichen verwenden, sondern stattdessen gerade. Also Campa HPW Naben, oder Citec, Cosmic Carbone etc. Und natürlich Finger weg von übertriebenem Leichtbau für ausgewiesene Schwergewichte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |