triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Ackerschachtelhalm - wie nehmt ihrs? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14127)

yankee 29.05.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 396512)
Bei dieser Äußerung bitte mal mehr Fakten! Was ist daran Humbug?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die Kapseln mal zu holen.

Danke vorab, Gruß
Kurzer

Was solls da schon für Fakten geben? Wenn man will bekommt man doch für jedes Ergebnis eine passende Studie organisiert. Gerade in so einem Bereich wie Ernährung/Training sind die meisten Sachen doch eher schwammig.

Aber das jemand ein Produkt propagiert, dass es auch nur bei ihm gibt ist es zwar nichts neues oder verwerfliches, aber man sollte das schon mal mit einer gewissen Distanz betrachten.

Kurzer85 29.05.2010 14:53

Danke für die Erklärung.
Warum, Ackerschatelhalm gab es seither nur als flüssiges Konzentrag. Einzige Neuerung von Dr. Feil ist doch dass es Ackerschatelhalm nun auch als Pillen Form gibt.

Gruß
Kurzer

glaurung 29.05.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 396534)
Danke für die Erklärung.
Warum, Ackerschatelhalm gab es seither nur als flüssiges Konzentrag. Einzige Neuerung von Dr. Feil ist doch dass es Ackerschatelhalm nun auch als Pillen Form gibt.

Gruß
Kurzer

Quatsch. Kriegst Du zur Not von zig Amifirmen als Kapsel nachgeworfen.

arist17 29.05.2010 15:51

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 396544)
Quatsch. Kriegst Du zur Not von zig Amifirmen als Kapsel nachgeworfen.

nimmst du ackerschachtelhalm bei deinen kniesehnenproblemen?

wenn ja: hilfts?

Danksta 29.05.2010 15:56

Hat einer von euch gute Erfahrungen mit Blaukrautsybenwurz gemacht? Eine Studie hab ich noch nicht gefunden, aber die Wirkung soll die des Ackerschachtelhalms noch übertreffen.

glaurung 29.05.2010 16:02

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 396548)
nimmst du ackerschachtelhalm bei deinen kniesehnenproblemen?

wenn ja: hilfts?

Ich hatte das Zeugs schon mal in Kapselform ne Zeit genommen und dann auch für 3 Monate das widerlich schmeckende Konzentrat von ultrasports. Ob's geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich hab's zu einer Zeit genommen, als ich die wahre Ursache meiner Probleme, nämliche krasse Muskeldysbalancen, noch nicht erkannt hatte. Und wenn muskulär nicht alles im Gleichgewicht ist, dann kommst Du bei den resultierenden Sehnenproblemen mit solchen Mittelchen wohl eher nicht gegen an, würde ich jetzt mal sagen.
Meine Probleme werden aber derzeit zum Glück immer weniger. Ich kann mittlerweile schon wieder sehr passabel laufen und auch wieder Fahrrad fahren. D.h. ich bin wieder Triathlet :cool: :cool: :cool:

Triaking 29.05.2010 16:07

Also es soll ja eine mind. 1 Triathletin hier im Forum geben, die sich mit Pharmazie auskennt! :cool:

Ich habe auch ein paar Jahre in der Pharmabranche gearbeitet und habe mir sinngemäß erklären lassen, daß bei allen freiverkäuflichen Arzneimitteln, bzw. Medizinprodukten die Wirkung auf den Körper eher gering ist. Genau dieser Umstand ist auch wichtig, da man mit diesen Mittelchen eigentlich kaum Über- und/oder Falschdosierungen hinbekommt (hinbekommen kann!)

Alles was wirklich so richtig Wirkung auf unseren Organismus hat, vor allem innerlich, kriegt ihr in aller Regel nur vom Arzt. :Huhu:

Seitdem ich das alles weiß, sind meine Illusionen doch weitesgehend dahin...............aber was solls, wenn einem hilft und man Geld übrig hat :Lachanfall:

nabenschalter 29.05.2010 16:29

ich nehme außer Powerbar keinerlei Nahrungsergänzungsmittel
und mache jetzt seit 2002 zunemend ambitionierter Triathlon.
Ach ja. bin 49!
Gruß
Nabenschalter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.