![]() |
Zitat:
|
SR mit dünner Karkasse und wenig Gummi, also fürs Zeitfahren gemacht, lassen sich meist deutlich leichter aufziehen, als dicke SR mit viel Gummi...
Vittoria Crono CS zum Beispiel geht sehr leicht Vittoria Triathlon EVO geht auch sehr gut, wenn der vorher schon mal über Nacht mit Druck auf der Felge war. Conti 4000SR geht auch nicht schlecht, wenn schon mal ein paar Tage mit Druck auf der Felge montiert gewesen.... |
Ok, iss vielleicht nimmer so angesagt, aber wir haben früher unsere SR n halbes Jahr im Voraus gekauft, bzw. immer welche gelagert, die in diesem Zeitraum dann eben auf ner Felge hingen und problemlos zu montieren waren.
Ich weiss nicht, wann sich das mit "erstmal nur über Nacht auf ne Felge ziehen" eingebürgert hat... |
Ein Jahr "abhängen" hat man ja gemacht, damit der Gummi aushärtet und nicht damit die Karkasse vorgedehnt wird, dafür reicht eine Nacht.
"Abhängen" lassen die Teams immer noch ihre Reifen die sie bei der TdF oder beim Giro fahren wollen. Die musst du auf ne Felge machen, weil das Aufhängen des Reifens ohne Felge einen Knick produziert der nach einem Jahr deutlich zu spüren ist. Wobei für den privaten Fahrradkeller sicher auch ne alte Autofelge reicht, oder ein Eimer... Aber bitte nicht den SR über einen Haken oder eine Stange hängen und ein Jahr dort lassen. |
Zitat:
Wie gesgat, wenn man imemr aus der Stadt raus und rein muss holt man sich nun mal an irgendwelchen Sachen Schnitte in den Reifen. Will und kann aber nicht alle 14 Tage die Reifen wechseln. Aber wie anfangs schon gesagt wurde, vor nem wichtigen Haupt-WK würd ich dann wohl shcon nen neuen aufziehen. Grüße. |
Zitat:
Da ich auf Lanza nen Notwechsel durchfuehren musste (2 Tage vorm Rennen ein Bremsplatten), war ich sehr froh ueber die Hilfe vom Highlander - ging so extrem einfach. Als Ersatzreifen hab ich immer nen Tufo mit, den kannste fast mit einer Hand drauf machen... Ich haette wegen des Schnitts uebrigens keine Bedenken, selbst wenn der auf der Laufflaeche waere. FuXX PS@Wieczo: Die Dinger liegen doch auch geknickt in der Verpackung, nach meiner Erfahrung ist es keinerlei Problem die auch zu Hause so zu lagern. |
Zitat:
Dann werd ich mir da vor August irgendwann mal einen neuen aufkleben. Danke für eure Hilfe |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |