triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Hilfe! Totaler Schwimmanfänger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14092)

sandra7381 27.05.2010 12:01

Zitat:

Zitat von BumBumFish (Beitrag 395589)
Das mit dem Kurs is so ne Sache, hab wie gesagt noch kein Geld dafür, da demnächst n recht teures Tattoo ansteht... naja, ich hoff mal das geht auch so einigermaßen.

:-((
Man muss Prioritäten setzen!

BumBumFish 27.05.2010 15:26

Ja... is klar, aber ich werd doch nicht nen Termin mit 6 Monaten Wartezeit bei nem Weltklassetätowierer absagen wegen nem Schwimmkurs, wo ich nichmal ne Ahnung hab, ob die das auch gut rüberbringen.

Ich hab inzwischen auch mal geschaut, was es so an Anleitungen im inet gibt und bin recht fündig geworden (danke kässpätzle). Ich denk damit lässt sich einigermaßen was anfangen.

Ingo77 27.05.2010 17:19

Zitat:

Zitat von BumBumFish (Beitrag 395768)
Ich hab inzwischen auch mal geschaut, was es so an Anleitungen im inet gibt und bin recht fündig geworden (danke kässpätzle). Ich denk damit lässt sich einigermaßen was anfangen.

Naja, Kässspätzle ist jetzt nicht so die Instanz im Forum, was das Schwimmen angeht. :Lachanfall:

Kässpätzle 27.05.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 395830)
Naja, Kässspätzle ist jetzt nicht so die Instanz im Forum, was das Schwimmen angeht. :Lachanfall:

Eher ein Problemfall :Cheese:
Immerhin kann ich inzwischen 50m überleben, und das mit dem verlinken klappt auch.

BumBumFish 27.05.2010 20:33

Naja, geholfen hats mir jedenfalls, danke nochmal :D

PippiLangstrumpf 27.05.2010 21:14

Zitat:

Zitat von BumBumFish (Beitrag 395768)
Ja... is klar, aber ich werd doch nicht nen Termin mit 6 Monaten Wartezeit bei nem Weltklassetätowierer absagen wegen nem Schwimmkurs, wo ich nichmal ne Ahnung hab, ob die das auch gut rüberbringen.

Dann erkundige Dich doch mal beim Schwimmbad-Personal. Bei uns bieten die neben Nichtschwimmer- und Kinder-Kursen auch Technikkurse für Erwachsene an. Da wird zum größten Teil Kraul gelehrt, das geht über 10 Wochen und kostet nicht die Welt. Vielleicht gibt es sowas bei Euch auch.
Ist wohl eher nicht mit teureren Kursen vergleichbar, aber für Kraul-Anfänger war das bei uns schon ganz gut geeignet.

DeRosa_ITA 27.05.2010 21:57

hä? man kann ja 6 Monate auf einen Kraulkurs von Ute Mückel warten, aber doch nicht auf ein Tattoo?! :-)

BumBumFish 27.05.2010 23:08

Man kann schon monatelang auf ein Tattoo warten. Bei Paul Booth z.B. hat man Wartezeiten von 18-24 Monaten (extremes Beispiel), mein Tätowierer hat halt n paar Monate Wartezeit.

Nen Technik-Schwimmkurs gibts in meinem Schwimmbad, kostet mich wohl auch nich mehr als 100€ (40€ + 10 mal Eintritt), allerdings brauch ich auch noch andere Sachen (Fahrradhelm z.B.) die erst mal vorgehen.

Ich bin mir eh unschlüssig, ob ich ins Schwimmen schon investieren soll, weil im Winter kostet das einzige Schwimmbad in der Nähe 4€ (bin nich ganz sicher, aber eher teurer), von daher wirds im Winter wohl nicht viel schwimmen geben. Is halt die Frage, ob ich da nich wieder viel verlern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.