![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Frankfurt vor zwo oder drei jahren soll ganz krass gewesen sein...:Cheese: |
Zitat:
Jedenfalls sollte es aber auch vom Zeitfahrhobel möglich sein. Ich teste das morgen mal mit meiner Süßen. @the grip: Ich finde die Antworten von Wurzi und NBer als ausreichend, was mich noch interessiert: Was genau muss ich machen, um gescheit im Gelände zu fahren? |
Zitat:
Tatsächlich war der kleine Rälphi 1985 und 1986 jeweils badischer Vizemeister und BW Dritter vom 1m Brett!:liebe053: Nach einem Kopfkracher:Maso: aufs Brett hab ichs dann aufgehört, außerdem kam dann schon bald mein erstes Mountainbike (Scott Sawtooth, mintgrün, für das viel bessere Windriver hatte ich kein Geld) |
Die Vertrider sind klasse...echte Vorbilder. Haben z.b. auch die Singletrailskala erfunden, dabei eine nett-authentische Clique von Leuten, die Bock auf technisches biken haben.
Apropos Technikübungen/bunnyhop/"Kurvenkratzen"(Mutproben auf dem bike) etc.: Bin selber MTB-Junkie und liebe technisches Fahren seit 30 Jahren (umgebautes Bonanzarad, dann Scott-Stahl, heute Canyon-Fully+hardtail fürs grobe). Problem: Es gibt irgendwann den Punkt, da kommt man alleine nicht mehr weiter...da braucht man Anleitung. Habe deshalb 2008 zur Vertiefung ein Fahrtechniktraining bei bikeride.de gemacht..total klasse: http://www.bikeride.de/ Seitdem habe ich eine wesentlich aktivere Fahrweise...kann ich deshalb auch zur Ergänzung für 100%-Strassenfahrer empfehlen. |
Zitat:
hab mir deren Seite mal angekuckt. Hätte ich schon mal Lust drauf. Hast Du nur den Basic I gemacht oder auch II und III? Gruß Gonzo |
Hi Gonzo,
hier wurde nur der Basic 1 angeboten in Hamburg/Harburg....leider, hat Sauspaß gemacht. Hab mir aber schon ernsthaft überlegt, den Basic 2 in Witten im Herbst zu besuchen und dies mit einem netten Wochenende zu verbinden. Nächstes Jahr ist nämlich Alpencross angesagt.:Cheese: Gruß Deichman |
Zitat:
Ach so, wenn du dich unterfordert gefühlt haben solltest, dann mach gleich den Basic III, das geht auch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |