triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ein guter Tag: Notizen aus dem Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13990)

Klugschnacker 20.05.2010 09:06

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 392449)
Irgendwie machst Du mir Angst, leiber Arne. JEtzt sag mir aber bitte, dass ihr den 38er schnitt im Dreierpack und nicht mit 10m Abstand eingefahren habt.

Einfahren,
4x 40 Minuten im 38er*, Pause je 5 Min, Abstand 10 Meter
kurz ausfahren
Wechsel zum Lauf

Diese Einheit machen hier in Freiburg viele mit, das gehört zum Standardprogramm in der LD-Vorbereitung. Außer den bereits genannten sind Kai, Michael und Björn regelmäßig am Start.

*Für Chronisten: An windigen Tagen fallen die Intervalle unterschiedlich schnell aus, je nach dem, ob man gerade Rücken- oder Gegenwind hat. Außerdem kann man unsere Straßenverhältnisse nicht mit denen im Frankfurter Raum vergleichen. Hier rollt es ungestört von Ortschaften und Ampeln.

Grüße,
Arne

the grip 20.05.2010 09:10

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 392453)
Die Antwort kann ich dir geben: Es war kein Dreierpack und deutlich mehr als 10m Abstand. (In meinem Falll eher 20-40m)

Meine Spione haben aber was Anderes ausgesagt ... feinstes Mannschaftszeitfahren ... :Huhu:

Ansonsten liegt mir Einiges auf der Zunge, aber bevor ich hier gesteinigt werde, halte ich die Schnauze ...

es grüßt Michael Graeter

Rälph 20.05.2010 09:25

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 392455)
Meine Spione haben aber was Anderes ausgesagt ... feinstes Mannschaftszeitfahren ... :Huhu:

Ansonsten liegt mir Einiges auf der Zunge, aber bevor ich hier gesteinigt werde, halte ich die Schnauze ...

Hallo Frank, Fakt ist:

Ich bin gestern meist an letzter Position gefahren, hatte also alles schön im Blick: Der Michael hatte nur das normale Rennrad dabei und ist, logischer Weise, mitgesegelt. Der Kai hat nicht ganz die Form von Arne, Urs und mir und hat auch meist etwas Windschatten gesucht.
ABER: Arnes 10m könnte man wahrscheinlich mit dem Maßband abmessen, Urs hält immer einen Riesenabstand, deutlich mehr als die 10m und ich, wie geschrieben, hatte ebenfalls ständig mind. das Doppelte. 10m sind einfach schon leichtes Drafting, darum versuche ichs zu vermeiden.
Was deine Spione sagen, kannst du also getrost vergessen...sorry, aber die Form stimmt einfach.

Was dir sonst noch auf der Zunge liegt, würde mich natürlich schon interessieren...´

Gruß Ralf

hazelman 20.05.2010 09:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 392454)
Einfahren,
4x 40 Minuten im 38er*, Pause je 5 Min, Abstand 10 Meter
kurz ausfahren
Wechsel zum Lauf

Grüße,
Arne

Aye, das gibbet schon genug Entwarnung, danke!

Ist am Ende auf dem Rad ca. das, was ich der Steilküste vergangenen Sonntag aufgedrückt hab (40min ein bei 34 km/h, 3x 40min bei 38 km/h, 40min aus bei 33 km/h).

Und: Ich hab ja noch etwas länger Zeit als ihr Granaten! ;)

Cruiser 20.05.2010 10:07

Arne, kleiner Schreibfehler ;) :

"Zuerst die Fakten: 140 km Rad mit 2:40 Std. etwas über Wettkampftempo in der Nähe eines 38er Schnitts."

Ansonsten weiß ich jetzt, warum ihr sooo schnell seid.:Lachen2:

Mandarine 20.05.2010 10:13

OH MEIN GOTT... ich muss sofort trainieren gehen....

Klugschnacker 20.05.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 392478)
Arne, kleiner Schreibfehler ;) :

"Zuerst die Fakten: 140 km Rad mit 2:40 Std. etwas über Wettkampftempo in der Nähe eines 38er Schnitts."

Ansonsten weiß ich jetzt, warum ihr sooo schnell seid.:Lachen2:

Lies "140 km, darin eingebettet 2:40h etwas über WK-Tempo…".
:Liebe:

Cruiser 20.05.2010 10:21

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 392485)
Lies "140 km, darin eingebettet 2:40h etwas über WK-Tempo…".
:Liebe:

Ahhh, OK! Danke.

Mit fällt es total schwer, WK Tempo auf ebenen Stücken lange zu fahren. Das ist von der Motivation her sooooo schwer. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.