![]() |
Zitat:
Meistens ist aber früher zum Arzt gehen,besser als zu spät. Das weisst Du selbst.:cool: Aussitzen und hoffen,dass es weggeht,hat für manche Leute schon üble Konsequenzen gehabt. Vielleicht hat sich das in ein paar Tagen von alleine erledigt und es kam nur durch eine Fehlbelastung. :Huhu: |
Ich leg heute nochmal nen Ruhetag ein, werd morgen dann mal locker schwimmen und dann mal schauen wies aussieht ;-)
Wenns nicht besser wird werd ich wohl nen arzt aufsuchen ... Danke für eure Hilfe :liebe053: |
Hallo,
Du solltest erst mal überlegen wie es zu diesen Schmerzen kam. Irgend etwas z.b. beim Laufen verändert? Ich hatte, oder habe auch in der Leiste Probleme und zwar wenn ich die Schrittlänge verkürze. z. B.wenn ich mit meiner Frau Laufe. Das geht sofort wieder weg, sobald ich meinen normalen Schritt Lauf. Dirtyharry |
Zitat:
bitte geh zu einem arzt, sportarzt oder orthophäde! der soll dann ein röntgen von der leisten-und hüftgegend machen! bei mir hat es genauso angefangen, ein ziehen in dieser gegend! hab es einfach ignoriert(weiß eh, dumm von mir) und bin trotzdem weitergelaufen, bis ich dann nicht mehr laufen konnte! beim röntgen stellte sich heraus das es eine hüftdysplasie ist, sprich der hüftkopf sitzt nicht ganz in der pfanne! wenn ich nicht regelmäßig stabilisations-und kraftübungen mache kommen die schmerzen wieder zurück! muss aber nicht heißen das es bei dir das selbe ist, aber lass es zur sicherheit anschaun! lg mary |
verändert...hmmm...
also ich hab vor ca. 2monaten die orthopädischen einlagen aus den laufschuhen genommen. Seitdem waren allerdings jegliche Knie und Hüftbeschwerden weg... Aber wo du´s grad sagst: ich hab vor ein paar wochen klickpedale aufs Rad bekommen (vorher immer mit Turnschuhen geradelt) und v.a an den Tagen nach Radeinheiten hatts gezwickt. |
Noch mal kurz zum Leistenbruch: Meinen ersten hab ich mir zugezogen, als ich ner Bekannten beim Umzug geholfen hab. Die hatte ein Klavier. Da war natürlich ein Anlaß. Die beiden anderen Male gab es keinen Anlaß, es fing einfach an, weh zu tun. Beim 2. Mal hab ich kaum Sport gemacht, beim 3. mal hab ich schon Triathlon gemacht. Kann natürlich auch was ganz anderes sein. Jeder denkt natürlich zuerst an das, wass er selbst hat(te). Und daher sollte das ein Arzt abklären. Ehrlich!
|
ich hab jetzt montag mal ganz pausiert,dienstag nur einen kleinen zirkel gemacht und mittwoch war ich locker schwimmen und locker laufen und bisher bin ich beschwerdenfrei :-)
War also wahrscheinlich doch nur ne überlastung oder sowas in der art. Die Tage vorm triathlon mach i jetzt etwas langsamer, gewinnen tu ich sowieso nichts mehr. |
aber könnte das rein theorethisch mit den klickpedalen etwas zu tun haben? Bei mir wurde nämlich weder irgendwas vermessen, noch hat man meine Sitzposi überprüft...
Zack - zum Händler - rauf aufs rad und ab die Post! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |