triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Raum AB/ RHein-Main: Tria-Verein - Ja oder Nein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1380)

powermanpapa 02.08.2007 17:20

Hab dir ne kleine Zusammenfassung geschrieben

allerdings so richtig nen Verein..wo du an die Hand genommen wirst....wo´s richtige Trainer gibt, ich denke da ist der nächste in Darmstadt

Hugo 02.08.2007 21:37

also den DSW kann ich empfehlen

hab da selbst anfang des jahres angefangen und bin von allen gut aufgenommen worden....selbst die "stars", also starter der ersten und zweiten Bundesliga sind immer nett, oder leute die vor 20 jahrn schon auf hawaii teilgenommen haben.

training is praktisch täglich (schwimmen von Mo-Fr. gelaufen wird jeden tag, rad in erster linie am wochenende) und es gibt immer verschiedene gruppen.

mir gefällts:Danke:

powermanpapa 02.08.2007 22:02

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 33580)
also den DSW kann ich empfehlen

hab da selbst anfang des jahres angefangen und bin von allen gut aufgenommen worden....selbst die "stars", also starter der ersten und zweiten Bundesliga sind immer nett, oder leute die vor 20 jahrn schon auf hawaii teilgenommen haben.

training is praktisch täglich (schwimmen von Mo-Fr. gelaufen wird jeden tag, rad in erster linie am wochenende) und es gibt immer verschiedene gruppen.

mir gefällts:Danke:

ob man allerdings 50km hin und wieder zurück fahren will??

also für mich wäres nix

PS: was macht der Neo?

Hugo 02.08.2007 22:07

der hängt.

der "interessent" müsste eigentlich wieder ausm urlaub da sein...gut dass du mich erinnerst, ich schreib ihm gleich mal

greencadillac 03.08.2007 11:21

Erst mal Danke für die Links, euch allen. Werde mich (wenn überhaupt) schon für einen Verein aus dem unmittelbaren Umkreis entscheiden, denn ich besitze kein fahrradtaugliches Auto. Und mir nur fürs Training jedesmal eines zu leihen ...

Wie erfahren wart ihr denn bei eurem Eintritt in einen Verein? Wie gings euch da?
So wie ichs mitkriege, kamen die meisten ja auch schon von anderen Ausdauersportarten, sind also nicht bei Null gestartet.

DasOe 03.08.2007 11:27

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 33642)
denn ich besitze kein fahrradtaugliches Auto.

Und willst du zum Wettkampf später mal kommen? Also ein radtaugliches Auto muss schon sein.

Zitat:

Wie erfahren wart ihr denn bei eurem Eintritt in einen Verein? Wie gings euch da?
Schwimmen konnte ich gerade mal 100m Kraul am Stück und vom radeln hatte ich außer den normalen Fähigkeiten keine trainingstaugliche Ausdauer und kein Rennrad. Im Schwimmen musste ichmich durchbeißen, weil 1990 auch die Erfahrenen keinen wirklichen Plan hatten und Radfahren habe ich mir alleine antrainiert. Laufen konnte ich, das war mein Pluspunkt.

Die Frozzeleien und das Witzeln habe ich im Laufe der Zeit schätzen gelernt, das gehört dazu .... :Duell: :Prost:

Lecker Nudelsalat 03.08.2007 13:08

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 33642)
Erst mal Danke für die Links, euch allen. Werde mich (wenn überhaupt) schon für einen Verein aus dem unmittelbaren Umkreis entscheiden, denn ich besitze kein fahrradtaugliches Auto. Und mir nur fürs Training jedesmal eines zu leihen ...

So wie ichs mitkriege, kamen die meisten ja auch schon von anderen Ausdauersportarten, sind also nicht bei Null gestartet.

Ich hatte schon etwas Tria-Training auf dem Buckel und habe nach einem Verein, hauptsächlich wegen der Schwimmzeiten, Ausschau gehalten.

Bin dann zum Schnuppertraining (dauert bei uns mindestens 4 Wochen), zur Vereinssitzung (ist für Neulinge bei uns auch Pflicht), danach habe ich mich für "meinen" Verein entschieden.

Gerade bei den Vereinssitzungen kann man viel über den Verein / Abteilung / Mitglieder sehen und lernen. :Cheese:

Gruß strwd

greencadillac 03.08.2007 15:07

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 33664)

Gerade bei den Vereinssitzungen kann man viel über den Verein / Abteilung / Mitglieder sehen und lernen. :Cheese:

Gruß strwd

Den Tip merk ich mir!

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 33645)
Und willst du zum Wettkampf später mal kommen? Also ein radtaugliches Auto muss schon sein.

Notfalls eines mieten. Kommt Zeit, kommt Rat. Aber an Wettkampf denke ich ja noch gar nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.