![]() |
Zitat:
Aber egal, das Tüfteln und sich Gedanken um Materialoptimierung machen ist genauso interessant. :cool: |
Zitat:
|
Zu eingefahrener Kette statt neuer:
Beim Inlineskaten rollen alte "klappernde" Kugellager auch besser als ganz neue, die noch kein Spiel besitzen! Arne könnte deswegen richtig vermuten: Für eine geringe Reibung besser eingefahrene statt neue Kette benutzen. Ich habe jetzt erst mal die alte geputzt (und geschmiert ;) ) (statt wie vorgesehen die neue zu montieren - :Danke: Arne!) |
Zitat:
|
Zitat:
Ist bloß die Frage, ob die Klapperrollen unter Druck immer noch leichter rollen? |
Zitat:
nach meiner Erfahrung deutlich leicher! |
Hallo :Huhu: ,
Wirklich mal wieder ein gelungener Beitrag! Insbesondere fand ich imposant, das man durch etwas mehr Luftdruck soviel rausholen kann! Wollte darauf hin nachschauen was das Limit des Herstellers für meine Ritchey WCS Carbon Clincher mit Alu Flanke (2008) sind. Tja, finde nirgendwo an der Felge Herstellerangaben und irgendwie hat Google auch keinen echten Rat ... Hat zufällig jemand von euch noch die Spec der Ränder rumliegen? Danke & Gruss. Holger |
danke für das gute tuning-update... werde gleich einiges umsetzen ;)
@arne, gab es hier nicht auch mal einen textbeitrag zum thema "wie man ein rad (mit einfachen mitteln) schneller macht?" / "rad-tuning" oder so ähnlich? ...hab die suchfunktion schon bemüht, wurde aber nicht fündig... gruß, v-lee |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |