![]() |
mein Principia 650 SL hat auch gut 100tkm runter bei 1233gr Rahmengewicht und fährt immer noch Spitze finde 25-30.000 ehrlicher als wenn einer schreibt Rad abzugeben nur 500 gelaufen wer soll das glauben :Cheese:
|
Schade dass noch keiner was von "Rahmen weichtreten" geschrieben hat...:Cheese:
|
Zitat:
könnte ich nicht. ich hab n stahlrahmen :-) |
Im Zweifel würd ich die Gabel tauschen und gut ist.
|
Zitat:
Mein Billo-Rahmen hat auch "erst" knapp 20tausend runter und hat keine Zicken - denke das bleibt auch erstmal so. Grüße. |
Danke an alle. Ich schliesse daraus, dass die Laufleistung von 25k km einem hochwertigen Rahmen nehezu keinen Abbruch tut... Da ich den Verkäufer recht gut kenne und Vertrauen habe, bin ich recht sicher, er bindet mir keinen Bären auf, was das angeht.
Dann gehe ich mal shoppen und kann ab jetzt auch sagen "Carbon statt Kondition" oder "it`s all about performance". Werde demnächst dann mein "altes" Rad vielleicht hier anbieten. |
Zitat:
C´dale gibt lebenslang Garantie auf die Rahmen;- wenn was ist, kannste das Ding über den Verkäufer umtauschen lassen. |
Zitat:
(denn als mir im vergangenen Jahren nach 6 Jahren (aber sicher nicht mehr als 10 000 km) am Wettkampfrad der Lenker gebrochen ist und ich die Fotos hier gepostet habe, innerlich auf kollektive Entrüstung über die miese Herstellerqualität hoffend, war der Tenor hier im Forum überraschend eher der, dass Lenker zu den üblichen Verschleißteilen zu zählen sind. Hab' aber trotzdem auch Räder, an denen seit 15-20 Jahren derselbe Lenker montiert ist- überzeugt bin ich also selbst von dieser These noch nicht) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |