![]() |
Zitat:
Gruß, Thomas |
Zitat:
|
warum nicht auch training (schwimmen oder laufen) ueber den mittag?
laufen/rolle oft bei mir ab 19.30 bis 21.00 - habe dann "quality-time" von 18.00 bis 19.30 mit family (nachtessen/girly in bett bringen etc.). morgen-früh ist nicht mein ding. woe: freunde-besuch oft auch als "trainingsstrecke" benutzen - family mit auto und ich zu fuss oder per rad. sicherlich kann ich nach einem längeren training nicht "beine hoch" sondern volles, normales familien-programm..... |
In der Woche ist das kein Problem für mich , da meine Arbeitsstelle ein tägliches pendeln unmöglich macht (ca 250 Km/einfache Fahrt ) Also besteht mein Tag innerhalb der Woche aus Arbeit und Training ..Das passt schon . Und am Wochenende steh ich halt sehr früh auf , um keine (oder möglichst wenig) Familienzeit zu blocken ..
|
Lauftraining zum Teil über Mittag (intensive 45 Min. Einheiten - gern auch mal ein Jagdrennen mit dem Kollegen :Cheese: ).
Am Abend erst Kinder ins Bett bringen, ab ca. 20 Uhr auf die Rolle. Hier ebenfalls aber mehr Qualität als Quantität! Schwimmen oftmals im Rahmen des gemeinsamen Hallenbad-Besuchs. Davor und danach mit den Kindern planschen.. |
Zitat:
Habe selber z.Zt. seit über drei Wochen unsere zwei Jungs (2 u. 3 Jahre alt) als "alleinerziehender, berufstätiger Vater" zuhause und kann mit Fast-twitch trotzdem trainieren (abends, Kindergartenzeiten u.ä.) und bin bisher keinesfalls schlechter in meinen WK. Bei mir ist es dann eben auch mal nach 21.00 Uhr, sonst aber ähnlich wie bei @Mum. |
Was mich wundert ist ob Leute, wenn sie sehr viel trainieren, Einbußen im Job haben.
Ich schrieb gerade in einem anderen Thread, daß ich eine Zeitlang 4000-5000m Schwimmen 5 mal die Woche trainierte. Ich merkte aber, daß ich wesentlich matschiger war beim Arbeiten, da man halt schon ausgepowert ist. Ich habe deshalb das Training wieder ein wenig runtergeschraubt, da ich schließlich auch noch Energie brauche um konzentriert zu arbeiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |