triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aufhetzung gegen Radfahrer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13578)

drullse 20.04.2010 12:44

Zitat:

Zitat von tria blau (Beitrag 379443)
Ich befürchte das wird sich in diesem Sommer noch verschärfen...

Eigentlich geht's doch kaum noch schlimmer.

Gestern morgen meinte wieder so ein typischer deutscher Rentner, mich auf den nicht benutzungspflichtigen Radweg zu zwingen. Glücklicherweise kamen grade die Grünen vorbei und so gab's dann eine kostenlose Ermahnung für den Herren, der mit offenem Mund vernahm, was die STVO dazu sagt und dass ich - wenn ich wollte - ihn wegen Nötigung in Tateinheit mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Beleidigung anzeigen könnte und er dann erstmal ne Weile zu Fuß geht.

War der kleinlaut hinterher...

Ich sehe darin allerdings das größte Problem. Die Benzinfraktion meint, die Straße gehört ihr, schließlich bezahlen sie ja die Steuern, also haben die niederen Geschöpfe sich gefälligst hinfort zu machen. Das wird sich erst ändern, wenn mal in allen Medien über mehrere Wochen berichtet wird, wie es richtig geht. Und Autolobby sei dank wird das wohl nicht der Fall sein.

Die andere Seite sollte man aber auch nicht verschweigen: gestern abend auf der Trainingsrunde 6 Radfahrer getroffen - alle (!) ohne Licht, alle in dunklen Klamotten. Auch die sollte die Pol regelmäßig und teuer zur Kasse bitten.

KingMabel 20.04.2010 12:45

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379444)
Ich hab mir gerade mal die Gruppe bei Facebook angesehen..da gibts einige nette Kommentare.

Welche?

jumaka 20.04.2010 12:47

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 379453)
Welche?

Hat sybenwurz im ersten Beitrag verlinkt.
Unglaublich was da so drin steht.
Ich hab mich ja beim Autofahren selbst schon häufiger über Radfahrer geärgert. Aber denen ist es scheinbar echt nicht bewusst, dass sie da mit einer Waffe unterwegs sind, die für uns ohne Knautschzone auf dem Rad lebensgefährlich sein kann. Oder bei vielen noch schlimmer: es ist ihnen bewusst und sie setzen ihr Auto auch noch als solche ein: Wie der Herr Journalist ja schon schreibt: Autos sind immer stärker :Nee:

KingMabel 20.04.2010 12:47

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 379455)
Hat sybenwurz im ersten Beitrag verlinkt.

Oh! :Lachanfall:

bort 20.04.2010 12:48

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 379453)
Welche?

Schweiz

SuperBee 20.04.2010 12:50

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379444)
Ich hab mir gerade mal die Gruppe bei Facebook angesehen..da gibts einige nette Kommentare.

Ich hab die Gruppe gleich mal gemeldet, wegen Aufforderung zu Gewalt. :cool:
Das sollte am besten jeder hier machen, der bei Facebook ist. Dann haben die Idioten wenigstens erstmal keine Gruppe mehr.
Wie kann man so blöd sein...:Nee:

Philipp1 20.04.2010 12:52

Zitat:

was die STVO dazu sagt

..was sagt die denn genau, wenns einen Radweg gibt? :confused:

bort 20.04.2010 12:52

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 379460)
Ich hab die Gruppe gleich mal gemeldet, wegen Aufforderung zu Gewalt. :cool:
Das sollte am besten jeder hier machen, der bei Facebook ist. Dann haben die Idioten wenigstens erstmal keine Gruppe mehr.
Wie kann man so blöd sein...:Nee:

Danke für den Tipp, habe die Gruppe direkt gemeldet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.