![]() |
Hallo Steve
Das ist mir schon klar, dass es keine 100 % Gewissheit gibt. Aber zumindest schon mal die Richtung kann ich damit rausfinden. Ich nehme dieses Jahr an zwei kleinen Volkstriathlons teil. Und wenn es mir soweit gefällt, werde ich mir vielleicht dann nächstes Jahr ein richtiges Triathlonfahrrad kaufen. Auf dem ich mich dann auch vermessen lasse. Nur möchte ich bis dahin sowenig Geld wie möglich dafür ausgeben, um dann beim neuen Fahrrad etwas mehr zu haben. Ausserdem geht es mir auch erstmal mich überhaupt an diese Position zu gewöhnen. Matthias |
Wie bereits erwähnt wurde, den Sattel ein gutes Stück (min1-1,5 cm) runter und Vorbau umdrehen.
Sattel ein Stück weiter vor eventuell ein paar € in eine Profile Design Fast Forward Sattelstütze investieren. Gibt es bei Ebay recht günstig.. Wenn du gut beweglich bist kannst du die Extensions unter den Lenker montieren um mehr Überhöhung zu bekommen. Wenn dir der Vorbau zu lang erscheint, kannst du die Armpads weiter Richtung Sattel montieren. |
Der Rahmen finde ich zu groß. So bekommst Du nie eine gute Position hin. So wie jetzt ist da zu gedrungen........
|
ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Sattel runter (1-2 cm), dadurch kommt er auch automatisch ein wenig nach vorne. Ansonsten würde es sicher helfen, wenn du das ganze mal in Radklamotten aufnehmen würdest. Also auch mit Trikot meine ich...
Edith fragt sich gerade noch, ob da auch noch ein paar Spacer unter dem Lenker sind, die du rausnehmen könntest. Kommt auf den Bildern nicht so toll raus. |
Wieder mal Sitzposition ..
Um eins vorweg zu nehmen . Ich habe gerade keine Fotos zur Hand . Aber ich versuchs mal ganz einfach zu beschreiben . Dank FastForward Stütze ist die Sattelspitze ziemlich genau auf Tretlagerachsenhöhe . Das müsste als passen . Mit der Sitzhöhe komm ich auch ganz gut zu Recht . Gestern hab ich nun mein Spacertürmchen abgerüstet und hab den Lenker/Aufbau ca 4 cm tiefer . Bei der Testfahrt gestern , hab ich nun festgestellt , das ich wenn ich auf dem Aufsatz runter schaue seh ich genau die Vorderachse . Kann das sein , das ich da zuweit vorne sitze ? Es ist nun nicht so , dass diese Position irgednwie unangenehm wäre , aber es kommt mir seltsam vor , das ich so weit vorn sitze ...
|
Zitat:
Wie lange bist du denn gefahren und wie lang sind deine Wettkämpfe? |
Ich bin ur ca 1 Stunde gefahren und mach nur Sprints und eine OD in diesem Jahr ..
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |