triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Gestaltung 10 Tage TL (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13452)

Ortsschildkönig 13.04.2010 07:45

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 374975)
such dir mal einen kleinen ersten Saisonhöhepunkt !:P bis oktober kann sich doch niemand motivieren ;)

na klar. 3 liga, 1x xterra France. :) die ld soll der abschluss werden.

Skunkworks 13.04.2010 09:18

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 374840)
habe mich nicht konkret genug ausgedrückt: es geht mir hauptsächlich um die steigerung/aufbau der rr km und wann am besten ein ruhetag eingelegt wird. sorry.

schwimmen brauche ich nicht/kaum trainieren.
gilserberg ist technisch zu wenig anspruchsvoll. macht wenig spass.

danke.

Ja, das stimmt aber irgendwie macht das Ding Laune (wenn das Wetter passt), weil man so viele Leute halt das erste mal seit dem Winterschlaf, ähhh -training wieder trifft.
Wenn ich ehrlich bin, reicht mir das Ding für zwei Runden unter Berücksichtigung der derzeitigen Radform.

Ansonsten würde ich nicht den 3-1er pauschal fahren, sondern 2-1-3-1-3 und gleich bei 4h einsteigen, dafür nur um ne halbe h steigern.

Allgemein stelle ich aber immer fest, dass 3,5-4h zuhause anstrengender sind als 5h wenn man im TL ist. k.a. woran das liegt. An der Schönheit der Strecken kann es nicht unbedingt liegen, ich denke die Motivation ist eine andere, weil man eben nicht sieht, dass man zuhause noch anders machen kann (bspw. die Kellertreppe müsste seit langem mal gekärchert werden o.ä.)

/S

Ortsschildkönig 14.04.2010 09:21

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 375212)
Ja, das stimmt aber irgendwie macht das Ding Laune (wenn das Wetter passt), weil man so viele Leute halt das erste mal seit dem Winterschlaf, ähhh -training wieder trifft.
Wenn ich ehrlich bin, reicht mir das Ding für zwei Runden unter Berücksichtigung der derzeitigen Radform.

Ansonsten würde ich nicht den 3-1er pauschal fahren, sondern 2-1-3-1-3 und gleich bei 4h einsteigen, dafür nur um ne halbe h steigern.

Allgemein stelle ich aber immer fest, dass 3,5-4h zuhause anstrengender sind als 5h wenn man im TL ist. k.a. woran das liegt. An der Schönheit der Strecken kann es nicht unbedingt liegen, ich denke die Motivation ist eine andere, weil man eben nicht sieht, dass man zuhause noch anders machen kann (bspw. die Kellertreppe müsste seit langem mal gekärchert werden o.ä.)

/S

da hast du wohl recht....in allen belangen. danke.

NBer 14.04.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 375212)
......Allgemein stelle ich aber immer fest, dass 3,5-4h zuhause anstrengender sind als 5h wenn man im TL ist. k.a. woran das liegt......

vll daran, das man zu hause oft allein rumdödelt, und im TL in ner gruppe mitrollert.......

Skunkworks 14.04.2010 11:52

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 376057)
vll daran, das man zu hause oft allein rumdödelt, und im TL in ner gruppe mitrollert.......

Wenn du die Gemeinschaftssituation meinst kann ich dir zustimmen, zumindest wenn sie passt. Das Ritzelhyptnotisieren muss ich nicht haben. Mich regt Gruppenfahren irgendwann auf weil ich die Skills der Leute selten kenne und ich irgendwann kein Bock mehr auf Ritzelhypnose habe (People stearing at sprockets :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.