triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Lagerung Neoprenanzug (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13385)

Steffko 07.04.2010 12:33

Neo-Bügel o_O

Hab einfach den Bügel mit den breitesten Auflagen genommen den ich habe und das Teil auf Links da drau fgepackt (aus oben genannten Gründen). Hängt abgeschattet hinter der Tür.

Grüße.

runningmaus 07.04.2010 12:36

Hauptsache den Neo nicht falten oder knicken :)
Das nimmt das Teil übel, wenn es länger als mal eine Autofahrt dauert ;)

Hellboy 07.04.2010 13:23

Ich habe leider keinen so langen Kleiderschrank und den ganzen Winter über an der Tür ist mir auch nicht recht. Da mein neuer Neo im laufe der nächsten Woche eintrudelt würde ich mich über weitere alternativen zu Lagerung freuen.

runningmaus 07.04.2010 13:27

wie wär's mit zur Rolle formen, z.b. um einen Schlafsack :) ?
Oder um den Beutel gerollt, mit dem Einteiler und den Wettkampfklamotten, die erst zur Saison wieder raus dürfen?

kreuzundquer 07.04.2010 15:24

War eben 1/2 h im Hallenbad den Neo einschwimmen, gut danach gespült und jetzt hängt er auf einem abgerundeten Plastikkleiderbügel (normale Dicke, der von sailfish ist bestellt), soweit okay?

Muss man ja alles mal erfragen, ne?! :)

..,und jetzt raus aufs Rad, was eine Sonnenpracht!!!

Badekaeppchen 07.04.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Hellboy (Beitrag 372332)
Ich habe leider keinen so langen Kleiderschrank und den ganzen Winter über an der Tür ist mir auch nicht recht. Da mein neuer Neo im laufe der nächsten Woche eintrudelt würde ich mich über weitere alternativen zu Lagerung freuen.

Ich rolle meinen Neo zusammen und lege ihn in die Neotasche, die beim Kauf dabei war. Wenn Du den Neo jetzt nicht jeden 2. Tag hernimmst, kannste das auch den Sommer über so machen. Trocknen lassen und rein in die Tasche (hab meinen schon ein paar Jahre und er hat bisher keinen Schaden genommen).

Haaner 07.04.2010 16:45

Das ist doch nur ein Neo. Die Dinger sind nun wirklich nicht sooo empfindlich, wie manche es gerne hätten.

Meiner lagert im Winter im Keller in der Tasche, die beim Neo dabei war (Aquasphere Blue Marlin) und dort ist er auch gefaltet drin. Und ich trockne das Ding auch in der Sonne.

Jetzt geht der Neo in seine 5. Saison und hat immer noch keine Probleme von der Taschenlagerung und der Sonnentrockung. Und so langsam brauche ich mal einen Grund, um mir endlich wieder einen neuen zu kaufen. ;)

Macht keine Wissenschaft aus der Neolagerung. Die Dinger gehen eher durch ungewollte Feindkontakte im Wettkampf als durch unsachgemäße Lagerung kaputt.

Und wer einen Bügel braucht, nimmt einen normalen Bügel, der z.B. auch bei Anzügen verwendet wird. Die Dinger sind breit genug und machen das heilige Gummi auch nicht kaputt.

Turtle 07.04.2010 18:46

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 372146)
Einfach oben die Antwort von Meik lesen :-) Wird dort erklärt.

Danke, soviel zum Thema aufmerksames Lesen :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.