triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Klassischer Stahlrahmen Eddy Merckx, Rh 60, neu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13325)

hansemann 02.04.2010 00:38

hast du auch die passende gabel zu dem rahmen.bin leicht trunken ,- aber ich meine zu sehen das der frame neuwertig ist ??

ich sage auch das die rahmen seinerzeit noch in italien gebaut wurden.meine der strada ist sogar über 20 jahre alt...

sehr schöner rahmen aber leider zu groß für meine schrittlänge :(

horido ,- ich muss wieder auf die couch :Cheese:

hansemann 02.04.2010 12:28

die frage wäre noch was das gute stück denn kosten soll ?

zur herstellung - ich meine de rosa hätte damals einige rahmen für merckx gebaut.zumindest die topmodelle;)
aus fernost kommen die rahmen auf keinen fall ,- egal wie fleissig die chinesen auch sein mögen,gescheite stahlrahmen können die nicht.maximal plastik oder aluformen :Cheese:

sybenwurz 02.04.2010 12:49

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 370309)
... egal wie fleissig die chinesen auch sein mögen,gescheite stahlrahmen können die nicht.maximal plastik oder aluformen :Cheese:

Sehe ich nicht so.
Wennse wollen, könnense alles und wenn nicht, klauenses wie früher die Japaner...:Cheese:

Was "The Maker" angeht, hab ich auch mal wo gelesen, dass ein gewisser Typ namens Colnago ebenfalls Rahmen für Eddy gebaut haben soll.
Ob das nur vorm Stundenweltrekord war und sich auf die Bikes bezieht, die Eddy selbst gefahren ist oder auch die, die er unter seinem Label verkauft hat, weiss ich aber nimmer.

Kampfzwerg 02.04.2010 12:57

schicker rahmen,

leider sind die in meiner größe (52 od 54) ziemlich selten.... :(

hätt auch noch ein 62er bianchi mit komplett campa ausstattung daheim stehn, kanns aber ned fahrn :Traurig:

sybenwurz 02.04.2010 12:58

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 370320)
hätt auch noch ein 62er bianchi mit komplett campa ausstattung daheim stehn, kanns aber ned fahrn :Traurig:

Immerhin iss mein Titanrahmen in 60 nu endlich weg...

Try-Athlet 02.04.2010 13:05

kriege ich Ärger wenn ich das Schaltauge abschleifen lasse und mir ein singlespeed draus mache?

Ausdauerjunkie 02.04.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Try-Athlet (Beitrag 370324)
kriege ich Ärger wenn ich das Schaltauge abschleifen lasse und mir ein singlespeed draus mache?

ist dann "sehr rar":Cheese:

hansemann 02.04.2010 17:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 370317)
Sehe ich nicht so.
Wennse wollen, könnense alles und wenn nicht, klauenses wie früher die Japaner...:Cheese:

eigentlich haste recht !! habe gestern abend 2012 gesehen, -die chinesen können alles, sogar archen bauen um die welt zu retten bzw. diejenigen welche auf ihr rumlaufen ;) dabei sind die nichtmal katholisch :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.