![]() |
Bevor ich ewig rumsuche: Gibt es einen Thread zu "born to run"? Lese ich gerade auf Empfehlung von lqw - sehr feines Buch zum Thema.
|
So neutral wie moeglich und so gedaempft wie noetig.
Langsam herantasten. Ausprobieren. Abwechseln. Ich denke schon, dass es kleine, leichte Laeufer da etwas einfacher haben (bin selbst 1,87m und 73-74kg). dude aktuelles Arsenal bei 100-160km/Woche: Lunaracer fuer immer und lang, Streak XC2 fuer Gelaende und Matsch, Mayfly fuer Wettkaempfe bis 10k und Intervalle |
Um mal eine krasses Gegenbeispiel zum Dude anzuführen: Mich!
Zwar auch Schwabe, aber das war es auch schon an Ähnlichkeiten: Älterer Sport-Wiedereinsteiger ohne Lauf-Vorerfahrung (das bischen gejogge zählt echt nicht) mit 87 kg bei 186, also auch noch ganz schön schwer und in Tempobereichen zuhause wo mein Tempolauf Dudes Rekom-Tempo sein dürfte. Und trotzdem habe ich, seit ich tendenziell auf leichteres, flacheres Schuhwerk setze viel weniger Probleme als früher. Ich glaube echt nicht dass das nur etwas "ab einem bestimmten Gewicht/Tempo" ist. |
Du hast schon recht, nicht grundsaetzlich. Aber kleine Menschen haben auch die Chance relativ leichter zu sein, was auf die Daempfung des Schuhs schon Einfluss hat.
|
Zitat:
Mosh |
Ich lese gerade auf englisch. Der Autor hat ne sehr angenehme Schreibe - da würd ich auf die Übersetzung verzichten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |