triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche Profile Fast Forward Alu Sattelstütze oder vergleichbares (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13272)

Gerry27 01.04.2010 16:19

Ich hätte ein ähnliches Model von nitto in Alu in 27.2mm.

Damit erreicht man auch eine weiter nach vorne gedrehte Haltung.

Bei Interesse: gerhardtschultz@Web.de

Tobi7185 01.04.2010 17:42

Hallo,

hatte zwar das große glück gerade noch eine zu ergattern, aber hätte trotzdem einen tollen vorschlag.

Wir sind uns ja alle ziemlich einig, dass die alu version bescheiden aussieht, und die carbon version viel zu teuer ist!

ABER:

In den USA sind die Dinger viel billiger! die carbon-version kostet dort etwa 80 Dollar!!!!!
inklusive Versand käme man so auf etwa 80-90 euro!

wenn man das ganze über ne sammelbestellung macht wird zwar der versand billiger, aber dafür käme ab zwei sattelstützen die einfuhrumsatzsteuer dazu, da der warenwert dann über 150 euro liegt.
bei ner gut organisierten sammelbestellung könnte sich das dann aber trotzdem noch lohnen!

Es ist echt unglaublich wie die deutschen händler uns hier abzocken, nur weils nix anderes auf dem markt gibt...

edit: gerade noch mal gerechnet: versandkosten gehören ja nicht zum warenwert, sodass zwei stützen zusammen nur 120 euro kosten und damit auch noch einfuhrumsatzsteuerfrei sind!

pXpress 01.04.2010 17:58

Hallo zusammen,

schaut Euch einmal die Race Face Evolve XC an, ist eine gekröpfte Sattelstütze die man auch verkehrt herum montieren kann und damit der Profile nahe kommt.
Für die Einstellungen an meinem Stevens Aspin hatte es gereicht um eine vernünftige Position hin zu bekommen.
Hab mir die damals über meinen Radhändler besorgt und der hatte auch noch nachgefragt ob was dagegen spricht die anders herum zu montieren, gab aber keine Einwände.
Fahr damit heute noch rum.

Hier mal der Link zur Herstellerseite

katu88 30.04.2010 16:34

Hallo alle miteinander,

Ich hatte eine Fast Forward Alu Sattelstütze zu verkaufen, sie ist neu und unbenutzt. Ich habe sie selbst gerade erst ersteigert ohne vorher nachzusehen welchen Durchmesser ich brauche:Weinen:
und was soll ich sagen: passt nicht

also wenn einer Interesse hat ?

Grüße

Jens

Hafu 30.04.2010 17:10

Zitat:

Zitat von Tobi7185 (Beitrag 370071)
...
wenn man das ganze über ne sammelbestellung macht wird zwar der versand billiger, aber dafür käme ab zwei sattelstützen die einfuhrumsatzsteuer dazu, da der warenwert dann über 150 euro liegt.
bei ner gut organisierten sammelbestellung könnte sich das dann aber trotzdem noch lohnen!

Es ist echt unglaublich wie die deutschen händler uns hier abzocken, nur weils nix anderes auf dem markt gibt...

edit: gerade noch mal gerechnet: versandkosten gehören ja nicht zum warenwert, sodass zwei stützen zusammen nur 120 euro kosten und damit auch noch einfuhrumsatzsteuerfrei sind!

Einfuhrumsatzsteuer (19%) kommt immer dazu. Die 150,-€-Grenze beziehen sich nur auf den Zoll (Artikel, deren Wert inklusive Versandkosten(!) darunter liegt, sind zollfrei. Zoll sind aber bei Fahrradteilen ohnehin nur ein paar Prozent (ziwschen 3 und 5%, wenn ich es richtig im Kopf habe), fällt also ohnehin nicht ins Gewicht.

P.S: Manchmal vergisst der Zoll aber auch, die Abgaben zu berechnen und ein Postpaket aus USA rutscht einfach so durch (ist mir schon v.a. bei DHL das ein oder andere mal passiert). Das befreit einen aber natürlich nicht von der grundsätzlichen Abgabenpflicht, d.h. man muss dann die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll beim zuständigen Zollamt nachträglich trotzdem entrichten! ;-)

Nordlicht 01.05.2010 15:04

Zitat:

Zitat von katu88 (Beitrag 383486)
Hallo alle miteinander,

Ich hatte eine Fast Forward Alu Sattelstütze zu verkaufen, sie ist neu und unbenutzt. Ich habe sie selbst gerade erst ersteigert ohne vorher nachzusehen welchen Durchmesser ich brauche:Weinen:
und was soll ich sagen: passt nicht

also wenn einer Interesse hat ?

Grüße

Jens

Hier :Huhu: Hat die denn 27,2 durchmesser?

PaulG_SH 23.07.2010 12:18

Besteht noch Interesse an einer Profile Stütze mit 27,2mm?

Nordlicht 23.07.2010 12:33

Hast eine Nachricht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.