triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Empfehlungen für Kopfhörer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13247)

dominik_bsl 29.03.2010 07:45

Die Frage bei mir z.B. ist auch, wie die Dinger auf Feuchtigkeit reagieren: Im Sommer wegen Schweiss und ansonsten eben auch wenn es während des Trainings regnet. Ob man da jedes Mal 100 EUR ausgeben möchte oder eben lieber bei den günstigeren Modellen für sagen wir 20-30 EUR bleibt und gelegentlich einen Austausch vornimmt?

Gruss
Dominik

Pascal 29.03.2010 12:30

Zitat:

Zitat von joh (Beitrag 367377)

Klingen auch gut.
Und blenden in der U-Bahn das auf Dauer doch eher nervige Gestammel pubertierender Prolls aus :)

Besonders das in der U-Bahn in Quickborn oder? ;)

big_kruemel 29.03.2010 12:44

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 367931)
Die Frage bei mir z.B. ist auch, wie die Dinger auf Feuchtigkeit reagieren: Im Sommer wegen Schweiss und ansonsten eben auch wenn es während des Trainings regnet. Ob man da jedes Mal 100 EUR ausgeben möchte oder eben lieber bei den günstigeren Modellen für sagen wir 20-30 EUR bleibt und gelegentlich einen Austausch vornimmt?

Gruss
Dominik

Der Panasonic den ich habe hat eine Empfehlung vom STEREOPLAY bekommen und hat im Klang fast genausogut abeschnitten als wesentlich teurere. Ich bin mit ihm was Qualität (Haptik und Klang) angeht sehr zufrieden.
Wasserdicht sind die natürlich nicht, halten aber schon mal einen Schauer und den Schweiß aus. Blöd ist nur, dass die In-Ear´s wenn man schwitzt aus dem Gehörgang rutschen und dann der Klang (Bass) nicht mehr da ist. Darum habe ich mir den von Philips geholt, der hat einen Bügel. Hält aber auch nur im GA1 Tempo.

frederik 29.03.2010 13:23

Ich habe mir beim Hörgeräteakustiker Ohrpaßstücke machen lassen, mit denen ich dann normale Kopfhörer (z.B. vom IPOD) verwenden kann. Weiches Material. Absolut dicht. Hält 100%. Der Klang reicht mir beim Sport. Evtl. mach ich heute Abend mal ein Foto.

bort 29.03.2010 15:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 367618)
:confused:

Was machst'n Du mit Deinen Kopfhörern???

Andere Frage: gibt es auch richtig flache In-Ear-Hörer? Die ich bisher hatte, haben unterm Stirnband im Winter immer mächtig gedrückt...

Schau mal nach den Westone 1. Die sind ziemlich flach (bei mir schauen die gar nicht aus dem Ohr rauß) und klingen sehr sehr gut.

In England gibts die In-Ears für ca. 130 Euro.

JF1000 29.03.2010 15:37

Boah...das sind ja alles Preise. Da hat man einen MP3 Player für sagen wir mal 40-50€ und die Kopfhörer kosten doppelt so viel oder gar mehr?!

bort 29.03.2010 15:42

Es kommt dann darau an, was du von daheim gewöhnt bist.
Da ich sonst meine Musik nur über eine recht hochwertige Anlage höre, mag ich unterwegs die Musik nicht aus klanglich nicht so guten Kopfhörern hören.

Aber ich kenne auch viele, die gar keine Unterschiede raußhören.

big_kruemel 29.03.2010 19:54

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 368102)
Ich habe mir beim Hörgeräteakustiker Ohrpaßstücke machen lassen, mit denen ich dann normale Kopfhörer (z.B. vom IPOD) verwenden kann. Weiches Material. Absolut dicht. Hält 100%. Der Klang reicht mir beim Sport. Evtl. mach ich heute Abend mal ein Foto.

ja, mach mal Bilder. Was kostet sowas?

Von Beyerdynamic gibt´s das auch inkl. Kopfhörern. Die haben bei STEREOPLAY den Testsieg geholt. Kosten allerdings auch 199€ glaub ich.

DTX In-Ear-Serie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.