![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zurück zum Thema:
Zitat:
Nachdem ich um mich herum einerseits viele mit Überlastungsverletzungen und andererseits viele mit nicht erreichten Zielen im WK gesehen habe, plane ich meine erste MD nächstes Jahr und meine erste LD für 2010 (ODs mache ich seit ca. vier Jahren). Diese Vorbereitungszeit müsste wohl auf alle Fälle reichen. :cool: Grüße, Mafalda |
Man darf bei der ganzen Diskussion aber auch nicht ausser Acht lassen, was für einen Background derjenige hat.
Es ist ein himmelweiter Unterschied ob jemand Späße a la "vom Couchpotato zum Ironman in einem Jahr" macht (wieso erinnert mich dass nur an diese Men's Health & Co. Sprüche "in 4 Wochen zum Sixpack"??? :Holzhammer: ) oder sein Leben lang andere Sportarten getrieben hat. |
....also ich häng mich hier jetzt mal rein.
Ich fahre Rad, gehe schwimmen und laufe.Wenn ich das auf einzelne Tage "verteile" ist das O.K. Wenn ich aber koppel, (radfahren und dann laufen )tut mir schon nach kurzer Zeit der linke Fußknöchel weh:o Durch cremen mit Schmerzsalbe wir es zwar besser, aber eben nicht auf Dauer. Der Arzt sagt einfach: Überlastung. Glaub ich so nicht.:Nee: Ich kann mich z.Zt. nicht richtig auf einen Wettkampf vorbereiten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und kann mir vl raten? |
Zitat:
das hört sich so an wie bei mir Ich hatte ebenfalls ein Problem das ich letzten endes gelöst habe. Anfangs waren die Laufumfänge noch recht moderat für einen Anfänger im Ausdauersport. Wie das halt so ist steigert man sein Tempo und die Distanz in den ersten 6 Monaten erheblich. Als die Laufeinheitn 1 stunde und länger wurden bekam ich regelmäßig probleme in den sprunggelenken. Leichte Schwellungen die die Beweglichkeit leicht herabgeetzt haben und schmerzten. Gekühlt und mit Salbe behandelt war es nach 2 Tagen weg. Nächster Lauf über 1 stunde problem wieder da. Nach einer Weile ging ich ins sportgeschäft in dem ich die schuhe gekauft habe und bittete darum eine Weitere Laufanalyse zu machen um mir gewisseheit zu bekommen das ich den richtigen Laufschuh habe. Ich hatte nicht den richtigen Laufschuh und bekam einen neuen Schuh der jetzt perfekt ist. erster Schuh Brooks Adrenaline ein Schuh mit einer recht starken Stütze 6 monate alt wurde mir gegen einen neuen Nike Pegasus getauscht und die Probleme waren weg. Versuche es mal mit nem anderen Schuh |
Ich danke Dir für Deinen Tipp.
|
Bin nun doch mal zum Arzt wegen meines Knöchels und siehe da: DER Arzt hat mir Einlagen verschrieben, weil er meint ich hätte einen Senkfuß:o .
Werde nun nächste Woche prüfen, ob laufen wieder drin ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |