triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Wattwerte bei Trainingsplänen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13099)

Helmtest 16.03.2010 09:30

[quote=Hendock;361814]Korrekt. 100% entsprechen deiner IANS. Der Test wird HIER beschrieben.[/QUOTE

..klasse so eine schnelle Antwort! Danach habe ich gesucht! Vielen Dank!

Badekaeppchen 16.03.2010 09:32

Zitat:

Zitat von Helmtest (Beitrag 361808)
... vielen Dank dafür! Verstehe ich dich richtig: Die %-Angaben sind Wattwerte und ergeben sich aus dem Test?! D.h. Ich fahre 30min und 100% ist dann meine Durschnittsleistung in Watt und danach ergeben sich dann die anderen Bereiche?!
Vielen Dank

Wenn Du noch keine Leistungsdiagnostik gemacht hast, wäre ich mit den ermittelten Werten vorsichtig. Ich hab den Test auch gemacht und "meine" Werte abgeleitet. Bei einer Leistungsdiagnostik haben sich dann jedoch deutlich andere Werte für mich ergeben.

Als Anhaltspunkt kann das Ganze dienen, mehr jedoch nicht.

roadrunner 16.03.2010 10:23

Vorsicht!

Arne lässt einen 30minuten tset Machen, Hunter nimmt 95% deiner 20minuten leistung.
Die IANS ist die Stundenleistung.

@Helmtest:
Da steht in der kleinen Roten ecke immer ein hinweis, ich denke du musst nach Arne oder Hunter Trainieren.
Komi geht nicht.

Helmtest 16.03.2010 11:18

@ Badekaeppchen
Ich habe eine Leistungsdiagnostik gemacht und möchte eben gerne nach den Wattwerten trainieren. Bei der Leistungsdiagnostik habe ich aber keinen Plan bekommen und wollte nun gerne den von Arne benutzen. Daher war ja meine Frage, wie meine Wattwerte auf den Plan beziehen....

Helmtest 16.03.2010 11:24

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 361858)
Vorsicht!

Arne lässt einen 30minuten tset Machen, Hunter nimmt 95% deiner 20minuten leistung.
Die IANS ist die Stundenleistung.

@Helmtest:
Da steht in der kleinen Roten ecke immer ein hinweis, ich denke du musst nach Arne oder Hunter Trainieren.
Komi geht nicht.

...Kombi geht nicht. Das ist mir klar. Meinst du aber nicht ich kann den Plan nach meinen Wattwerten (Leistungsdiagnostik und später weitere Test nach Hunter) machen?

roadrunner 16.03.2010 11:49

Zitat:

Zitat von Helmtest (Beitrag 361895)
...Kombi geht nicht. Das ist mir klar. Meinst du aber nicht ich kann den Plan nach meinen Wattwerten (Leistungsdiagnostik und später weitere Test nach Hunter) machen?

Klar kannst du den machen, das mache ich auch!

Du musst nur auf die "roten ecken" achten und mit etwas überlegung kommst du schon dahiinter was der plan von dir verlangt.

Helmtest 16.03.2010 13:55

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 361909)
Klar kannst du den machen, das mache ich auch!

Du musst nur auf die "roten ecken" achten und mit etwas überlegung kommst du schon dahiinter was der plan von dir verlangt.

... ja, das denke ich auch. Einige Erfahrungen habe ich auch (ist meine siebte Langdistanz). Nur der ganze Bereich der Leistungsmessung/Watt ist für mich noch neu. Wenn du Lust und ZEit hast, kannst du mir ja noch mal ein Beispiel von dir geben, wie du die Kraftsachen mit Watt auf dem Rad machst. Steuerst du auch über Watt die Renngeschwindigkeit? Liegt die beim Ironman bei 75% von Threshold?
Danke noch mal!

roadrunner 16.03.2010 16:04

Zitat:

Zitat von Helmtest (Beitrag 361966)
... ja, das denke ich auch. Einige Erfahrungen habe ich auch (ist meine siebte Langdistanz). Nur der ganze Bereich der Leistungsmessung/Watt ist für mich noch neu. Wenn du Lust und ZEit hast, kannst du mir ja noch mal ein Beispiel von dir geben, wie du die Kraftsachen mit Watt auf dem Rad machst. Steuerst du auch über Watt die Renngeschwindigkeit? Liegt die beim Ironman bei 75% von Threshold?
Danke noch mal!

Ich würde dir meine Daten geben, aber ich habe das erst alles im Kopf. Mein neues SRM liegt zuhause und Wartet Freitag auf seinen einbau.

In Frankfurt bin ich mit 63KG 5:24 gefahren, was das in Watt ist kann ich leider nicht sagen.
Jetzt würde ich gerne beim Ostseeman 5:10 fahren, steuern werde ich das über die Leistung, wie hoch die sein muss hängt vom Wind ab, wenn ich aber im Training den(zb) 200W Intervalle fahre (Build 2- letzten intervall leistung und nicht Puls merken) und merke ich komme nur auf 5:20 werde ich mich an meinen Plan nach Watt halten und die zeit "liegen" lassen.
Wer mir in Watt sagen kann was ich in Frankfurt getretten habe oder an der Ostsee tretten muss immer raus damit.

Samstag werde ich (hoffentlich) dann den test machen um ein paar Zahlen zu haben. KA würde ich bei GA1 leistung mit ~60 Umdrehungen pro Minute machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.