triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zweites Jahresziel Marathon... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13089)

dude 15.03.2010 12:42

Das 3:1er Schema empfiehlt sich im Marathontraining nicht unbedingt. Wichtiger ist, dass der lange Lauf mit 30-40km schnell "steht", damit Du FMP in das Training einbauen kannst. Schnelle Leute sollten mE schon volle 8 Wochen haben, in denen sie FMP im langen Lauf integrieren koennen.
MaW: Die Gewoehnung an lockere 35km muss dann bereits abgeschlossen sein.

Steffko 15.03.2010 13:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 361430)
Das 3:1er Schema empfiehlt sich im Marathontraining nicht unbedingt. Wichtiger ist, dass der lange Lauf mit 30-40km schnell "steht", damit Du FMP in das Training einbauen kannst. Schnelle Leute sollten mE schon volle 8 Wochen haben, in denen sie FMP im langen Lauf integrieren koennen.
MaW: Die Gewoehnung an lockere 35km muss dann bereits abgeschlossen sein.

Und langsame Hobbyläufer? Glaube in die Gruppe passe ich besser. Habe auch noch keine Vorstellung von einer Zielzeit. kann nicht sagen ob 3:30 zu hoch oder zu tief gegriffen ist. Aber irgendwann ist immer das erste mal.

Aber wegen der gewöhnung wollte ich schon möglichst früh den lockeren Lauf möglichst lang machen (halt 30-35).

Grüße.

dude 15.03.2010 13:15

Da wuerde ich dann tatsaechlich weniger denken und mehr machen, aber das willst Du ja nicht hoeren.

mum 15.03.2010 14:15

sei doch nicht immer so "grob" zu den leuten...sind nicht alle hier solche "cracks" wie du...:Cheese:

dude 15.03.2010 15:04

Wieso grob? Ist nicht boese gemeint.

Steffko 15.03.2010 15:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 361483)
Wieso grob? Ist nicht boese gemeint.

Hab ich auch nicht so verstanden ;) Und nein das will ich nicht hören. Hätte ich zB dein Potential wäre es sicher angebracht :Cheese: Hab ich aber nicht *fg*. Finde es ist auch angebracht, wenn sichjemad mit der Planung so verrückt macht, dass er dann weniger Läuft als ohne Plan, dann ists auch angebracht. Aber das ist bei mir nicht der Fall ;) Hoffe das hilft um Dudes Blutdruck wieder auf normal Niveau zu bringen .. :Lachanfall:

PS: Gehe gleich mal ins den kalten Regen raus nen Ründchen drehen- ganz ohne das es auf dem plan steht - unglaublich was?! :-P

Grüße.

crema-catalana 15.03.2010 16:18

Ja klar

Als Trainingsplanarchist ist dein Vorhaben sowieso kein Problem! Selbst wenn du dich auf der MD komplett abschießt und dann 3 Wochen regenerierst ist noch genug Zeit für eine ordentliche Marathonvorbereitung. Als Planarchist reicht es, eben die langen Läufe auszudehnen (wie weit bzw. lange ist Geschmacksache, mir haben auch 28-30 km gereicht!) und das geplante MRT zu üben. Dazwischen das, was Laune macht.
Viel Spaß!

Steffko 15.03.2010 17:37

Wie lange gehen dann solhe Läufe denn dnn zeitlich?
Wo kann an denn im Okt ein shönen laufen?

Grüße.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.