![]() |
Super, vielen Dank, genau die von Zoggs habe ich gesucht!
Liebe Mandarine, ich denke, dass meine zweijährige Nichte doch diese bevorzugen wird :Cheese: Aber nehmt ihr die doch zur Sicherheit an Ostern nach Mallorca mit:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Könnte man zu dem Thema nicht mal eine Schwimmseminar machen ... :) |
Zitat:
Wir haben als Kinder Kaulquappen gefangen und in den Kappen der Plastiksektkorken mit ins Hallenbad geschmuggelt und im Schwimmbecken ausgesetzt. Dann sind wir zum Schwimmmeister und habe die Quappen entsetzt gezeigt. Anschließend haben wir sie gerettet und waren die Helden des Tages. Meistens gab es dann auch ein Eis, oder eine Schnuggeltüte und viel Lob vom Schwimmmeister. Selbstverständlich haben wir die Kaulquappen wieder zu Hause ins Aquarium gesetzt und als diese zu Fröschen wurden der Natur zurückgegeben. Zitat:
|
Wo wir gerade bei dem Thema sind: hat jemand vielleicht hilfreiche Tipps für mich, wie ich meinem Kleinen (5 Jahre) das Tauchen näher bringen kann? Wassergewöhnt ist er eigentlich. Mit Schwimmflügeln ist er der Held, ohne geht für ein paar Meter auch ganz gut aber Kopf unter Wasser mag er so gar nicht. Spritzwasser im Gesicht ist kein Problem. Aber untertauchen packen wir nicht. Und mir gehen so langsam die Ideen aus, wie ich ihm das schmackhaft machen kann.
Hier gibts doch bestimmt reichlich Foris, die das schon erfolgreich gepackt haben, hm? :Huhu: |
Am Ergolgreichsten wirst du sein, wenn du ihn in Ruhe lässt und er irgendwann das Tauchen aus eigenem Antrieb ausprobiert.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |